Artikel Update-Datum anzeigen statt Erstelldatum?

• Hallo,

kann man das Updatedatum statt des Erstelldatums für einen Artikel anzeigen?

Für post_modified gibt es keine Anzeige-Funktion wie the_time ?
    Zumindest habe ich nichts gefunden.

Ich möchte unter dem Artikel das Updatedatum anzeigen - falls es noch keine Update gab, dann das Erstelldatum

Danke,
    blo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dafür gibt es the_modified_date(): http://codex.wordpress.org/Function_Refer…e_modified_date
    Meinst du das so ungefähr?

PHP
    <?php 
    if(strtotime($post->post_modified) - strtotime($post->post_date) > 86400) {
      the_modified_date('j. F Y');
    } else {
      the_time('j. F Y');
    } ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielen Dank für den Code und vor allem den Link - es funktioniert so wie geplant

Bin erst seit kurzem mit der WP-Installation unterwegs, es ist toll, was man (ich mit Eurer Hilfe und Anregung) da alles machen kann.

blo

Einmal editiert, zuletzt von blo (3. April 2012 um 16:45)

• Hi,
    wirklich herzlichen Dank für die Hilfe Maxe. Ich wollte das auch schon immer umstellen, weil das Erstelldatum ja manchmal zeitlich sehr weit zurückliegt und ich so genau weiß wann ich etwas überarbeitet habe.

• Hallo,

ich würde den Code auch gerne einbauen, allerdings weiß ich nicht, in welcher Datei(en) und an welcher Stelle ich ihn einfügen muss! Ich benutze das Twenty Eleven 1.3 Theme.

Für einen Hinweis wäre ich dankbar!

• in functions.php;

in der funktion 'twentyeleven_posted_on()'

http://codex.wordpress.org/Function_Refer…e_modified_time
    http://codex.wordpress.org/Function_Refer…e_modified_date

evtl willst du auch noch den text 'Posted on ' direkt oder in der sprachdatei des themes anpassen.

• Danke Alchymyth, das ist schon ein prima Hinweis! Bin trotzdem noch ein wenig überfordert. Wie genau muss ich den Code dort ändern, damit das Ergebnis wie in der angehängten Datei aussieht?

• Okay, habe jetzt den Code wie von alchymyth angegeben eingefügt und die Sprachdatei entsprechend geändert, da wohl die Anzeige des Erstellungsdatums und des Update Datums nicht so einfach umzusetzen ist.
    Danke schön für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!