Seiten aus Navigation entfernen!

• Hallo zusammen,

den halben Tag hab ich damit verbracht, mal eine geeignete Lösung zu finden, was leider aber immer noch nicht so läuft wie ich es gerne hätte:)

Ich benutze zur Zeit das Standard-Widget Seiten als linke Navigation.
    Jedesmal wenn ich eine neue Seite hinzufüge (ich arbeite nicht mit Artikeln), kann ich meinen Theme-Option auswählen, ob die Seite (Show in Menu) in der Navigation angezeigt werden soll. Das Widget hat ja die Möglichkeit, Seiten (ID der Seite) auszuschließen.

Problem: Wenn ich im Widget eine Seite ausschließe, weil ich Sie nicht in der Navigation (oben) stehen haben möchte, dann wird auch die Seite im Widget ausgeschlossen:(

Gibt es dafür eine Lösung? Verschiedene Plugins habe ich schon probiert, komme jedoch nicht weiter. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand mal einen Tipp geben könnte.... oder bin ich einfach zu blöd?:mrgreen:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mir fällt dazu nur die Hardcore-Methode ein:

PHP
    <ul id='page-menu'>

<?php wp_list_pages('exclude=198&title_li='); ?>

</ul>

In diesem Beispiel wird die Seite mit der ID 198 aus dem Menü ausgeschlossen

• warum nimmst du nicht indivudualmenü (Standard im Wordpress), damit kannst du dir wahlose Seiten für zb Headernavi, Sidebarnavis usw. zusammenstellen, und sind unabhängig, dort gibt du nur die Seiten und sonstige Links hinein die du in der Navi haben willst.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!