Individuelles Menü

• Hallo,

ich erstelle derzeit ein eigenes Wordpress-Theme, allerdings kann ich das Menü nicht so umsetzen, wie ich es mir vorstelle. Die wp_list_pages() gibt ja anscheinend lis mit vorgefertigten Klassenangaben aus, ich möchte jedoch selected für ausgewählte Punkte verwenden.

Muss ich, um die Ausgabe zu individualisieren, die wp_nav_menu() verwenden und wenn ja, wie geht das?

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [FONT=Arial]Vielen Dank für deine Antwort erst einmal.

Irgendwie bin ich aus der Dokumentation aber auch nicht so richtig schlau geworden, weil ich die Verwendung der Funktion bzw. die Bedeutung der Parameter nicht verstanden habe. Was z.B. ist ein(e) Slug, was ist die $location und in welchem Fall wird $description zurückgeliefert (und wohin?)?

Muss ich ein eigenes Menü erstellen oder kann ich auch das Standardmenü (wp_list_pages) individualisieren?
    [/FONT]

• Die Funktionen zu den Menüs und die Restriktionen habe ich mit ein bisschen Recherche im Codex und im Quelltext jetzt weitestgehend verstanden. Ich habe allerdings noch eine Frage.

Wie kann ich es erreichen, dass mein Menü immer die aktuell vorhandenen Seiten anzeigt? Alte Seiten werden anscheinend irgendwie nicht herausgelöscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!