DMS Guestbook - keine Datenbank vorhanden?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit solchen Plugins wär ich vorsichtig.
    Wegen genau so einem Plugin (bei mir war es gwolle guestbook) hab ich freundlicherweise 2x die Seite gehackt bekommen.
    Die Hacker können, dank mangelahfter Programmierung des PI, über die Eingabefelder alles mögliche an Deine Datenbank bei Deinem Hoster schicken und diese lahmlegen.

Dann erhält man noch als Beigabe von den Hackern ein paar sich bei den Besuchern verbreitende Trojaner und Viren und schon ist das Chaos perfekt.

Habe einen webdesigner & Programmierer und meinen Provider drüberschauen lassen, der erste hat das Problem mit der unzureichenden Sicherheit des PI's erkannt, mein Provider konnte nichts mehr retten und ich musste 2x die Seite komplett platt machen.

4 Leute haben sich dadurch bei mir nen Virus gezogen, 2 Rechner konnten direkt gerettet werde, 2 nur mit Mühe.

Zur Info:

Mein Rechner war sauber, ich habe tagelang verschiedene Malwarescanner und Virenprogramme drüberlaufen lassen.
    Nix.

Die gehen direkt an die Datenbank.

Seitdem ich das PI nicht mehr nutze und es komplett verbannt, die Seite neu aufgebaut habe, läuft alles super!

Grüße, Photographic

Einmal editiert, zuletzt von Photographic (8. Mai 2012 um 01:33)

• Fazit: wenn Gästebuch, dann ein eigenes programmieren lassen, was sicher ist.
    Nichts mehr so.
    Alles, wo man was bei mir auf der Seite frei eingeben kann, was installiert werden muss, ist bei mir dicht.

Hat zwar jetzt nichts mit Deiner Fragestellung zu tun, war nur ein lieb gemeinter Tipp, denn das wünsch ich echt keinem.
    Man steckt soviel Zeit und Arbeit rein, dann soll es nicht noch bei anderen schiefgehen.

Grüße, Photographic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!