abstand in design

• hi leute,

ich bin noch recht neu im Umgang mit WP und hoffe das ich hier richtig bin.

nach langem suchen hab ich endlich ein Design gefunden das mir zusagt aber leider komme ich mit 2 dingen noch nicht klar.

hier mal der link zur seite http://ripfl.at/

1. zwischen dem "welcome to my world" und dem 1. Artikel ist ein gigantischer abstand, den ich da eigentlich nicht haben will.

2. warum steht nur die überschrift des Blogposts da? ich würde gerne den ganzen post sehen.

ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

mfG
    m3phisto

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• anmelden, um Ihre Admin-Panel und gehen Sie zu dem Theme Editor. in header.php finden Sie die Worte "welcome to my World"

ich glaube kaum dass ich den text der in der Datenbank stehen soll in einer php datei finden...
    danke für den versuch

• Wenn ich das richtig sehe, ist der freie Platz ein Platzhalter für ein Artikelbild.

Solltest du das nicht nutzen (wollen), probier mal folgendes um den Bereich auszublenden:

Im Stylesheet nach

Code
    .shada1

suchen und folgendes ergänzen:

Code
    .shada1 {  padding: 8px 0 0 8px; display: none; }

Meine Webseite | WordPress, Webdesign und mehr...

• Was soll den angezeigt werden? Der Inhalt des Artikels? Hast du als Startseite eine Übersichtsseite für Kategorien?

Schau mal im Backend unter Einstellungen > Lesen was da als Startseite eingestellt ist.

• eingestellt ist: Your latest posts

eine übersichtsseite mit allen kategorien habe ich nicht, da ich nicht kategorisieren will (außer sowas gibts per default)

• Dann scheint irgendwas mit deinem Theme nicht zu passen. Das ist die Ausgabe des Artikels auf der Startseite. Danach ist Schluss.

Code
    <div class="shada1">
    	<div class="port-thumb">	</div></div>
    	<div class="portfolio-title"><h2><a href="http://ripfl.at/?p=4" rel="bookmark" title="Permanent Link to Vorratsdatenspeicherung">Vorratsdatenspeicherung</a></h2></div>
    <div class="portfolio-description"><p>

Ich würde das Theme mal neu installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!