Blogartikel im Überblick

• Hallo zusammen,

ich möchte gern meine Artikel wie in folgender Übersicht automatisch anzeigen lassen. Derzeit ergänze ich die Liste jedes Mal manuell... Das ist nicht nur blöd und aufwändig, sondern auch fehleranfällig, wenn ich bspw. eine Kategorie umbenenne o.ä.

http://goo.gl/esQFW
    Sorry für die Verkürzung der URL - die Original-URL enthält meinen Namen ;)

Danke für eure Hilfe!!

VG, Bivvo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• prinzip:

[COLOR=#22229c]http://codex.wordpress.org/Class_Reference/WP_Query[/COLOR]

ist da eine statische seite?

wenn ja, dann kannst du entweder:

- ein plugin verwenden, um php code im seiten-inhalt laufen zu lassen; zB

- ein seiten-template erstellen:

wenn es ein srtikel ist, versuch es mit dem plugin.

• Toll, danke!!

Bekomme beim Einfügen des Codes mit Plugin folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected $end in /homepages/19/d369594624/htdocs/wp-content/plugins/exec-php/includes/runtime.php(42) : eval()’d code on line 109

Woran kann das liegen?

• Jetzt läuft es :)

Habe nur noch ein Problem: Besucher haben die Möglichkeit, einen Kommentar zu speichern - obwohl diese Option im Editor deaktiviert ist. Habe sie probeweise aktiviert und wieder deaktiviert - Formular wird immer noch angezeigt. :confused:

• was unter Einstellungen - Diskussion eingestellt wird, wird nur fuer artikel wirksam, die nachhder einstellungsaenderung erstellt werden;

fuer einzelne bestehende artikel geht das hier:

dashboard - Artikel - alle artikel -QuickEdit unter dem Artikelnamen - haken entfernen von 'erlaube Kommentare'

oder
    bei Artikel Bearbeiten oben rechts unter 'optionen einbelenden' einen haken bei 'Kommentare' setzen -> das oeffnet dann einen 'Diskussion's bereich unterhalb des artikel-editor-fensters wo du kommentare erlauben/abstellen kannst.

• Die Seite ist kein Artikel und Kommentare steht auf off, nicht on :( Trotzdem wird der Block nach Nutzung vom PHP Code auf dieser Seite angezeigt.

• das ganze gilt auch entsprechend fuer Seiten ...

also:

dashboard - Seiten - Alle Seiten - quickEdit - 'erlaube kommentare'

auch das mit 'optionen einblenden' gilt entsprechend...

wenn das nichts hilft, und wenn du allgemein niemals keine kommentare auf keinen seiten haben willst, dann kannst du auch page.php vom theme bearbeiten und die zeile mit 'comments_template()' entfernen.

• Das mit den Optionen hatte ich bereits alles deaktiviert. Und Kommentare möchte ich natürlich schon nutzen :)

Ich wollte gerade Screenshots hochladen, als ich deine letzte Antwort las und genau dies hat die ersehnte Lösung gebracht.

Vielen Dank!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!