Mein neues Blog: deːlog

• Hi

Endlich hab ich mein Blog fertiggestellt :) vom content her ist es noch ziemlich leer, was sich wahrscheinlich bald ändern wird.

http://www.delog.ch.vu (top-lvl domain kommt noch)

Mich würde eure Meinung interessieren, vor allem zu den folgenden Punkten:
    - übersichtlichkeit
    - design
    - funktionalität
    - irgendwelche fehler?
    - verbesserungsvorschläge?

[size=8] Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    - A. Einstein
    [/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• IMHO wirkt es ein wenig unruhig auf Grund der vielen kleinen Bereiche und den vielen dunkelblauen Balken. Müssen alle Plugins wirklich sein? Wenn ja, dann würde ich einige weiter nach unten Packen (Feed Counter, Werbung, etc.)

Mir wäre es ingesamt zu dunkel, aber das ist natürlich geschmackssache.

• übersichtlichkeit wenn man die Seite das ERSTE mal öffnet erschlägt es.
    Man muss sich erstmal von links nach rechts durchkämpfen, jeden Buchstaben aufnehmen und verarbeiten. Also die Verknüpfungen im Hirn sind auf 180 ;) Ich denke es würde sich mit der Zeit legen, wenn man den Blog öfters sieht und liest. Für mich hat es zuviele Untermenues also hier feed dort Technorati und auch noch ein Diverses.

design find ich nicht so berauschend.
    Im Detail. Das Header Image finde ich ein bissle dünn geraten. evtl. bissle höher? Und was soll es darstellen? Für mich hat es den eindruck von einer schlechten Fotokopie (Farben).
    Die Farben an und für sich (Gesamt) sind miteinander stimmig. Mit der Zeit wirkt es aber erdrückend. aber auch hier kommt es wahrscheinlich von Bildschirm zu Bildschirm draufan. Bei mir ist der bg violett zBsp. und nicht Blau. Die Farbe vom w3 counter würde ich anpassen (sofern möglich ;) )

irgendwelche fehler? Main ist nicht bündig mit den sidebars (oben). Registrieren: Zeilenüberlappung auf dem Formular. Das was mir grad so auffällt.

Kurz: Ein "fast" perfektes Theme. auf mich wirkt es bisschen langweillig und dunkel.

[size=8]>>Blogdesign ist IMMER ein Frage des individuellen Geschmackes<<[/SIZE]

• Danke für eure Hinweise.
    Ich werd mir mal überlegen, wie ich die Navigationsbalken etwas besser aufteilen und eventuell sachen weglasse.

Die helligkeit wird bei mehreren Beiträgen dann etwas zunehmen, da der hintergrund dann nicht mehr so hervorsticht.

Den Header hab ich in 5 minuten arbeit gemacht, damit ich einfach mal einen habe. Wenn mir was passendes einfällt wird der noch geändert. ;)

Die w3 farbe kann ich leider nicht komplett anpassen, aber vielleicht passt ein anderer Banner besser.

Hmm... Der Hintergrund sollte eigentlich schon blau sein... Hab das jetzt mal auf 2 pc's getestet und mit beiden war er blau. Kann natürlich auch an den Bildschirmeinstellungen liegen.

Die Sidebars und Main sind wirklich nicht bündig, aber bisher hab ich noch keinen weg gefunden das zu beheben :/

Hmm... eventuell werde ich die farben dann doch noch etwas heller gestalten. Geschmackssache, aber wenn das schon 100% der hier Befragten erwähnen... ;)

[size=8] Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    - A. Einstein
    [/SIZE]

• [OT]

ROFL deine 404 ist ja mal sehr mmm speziel :mrgreen:

[/OT]

Die neue Hintergrundfarbe find ich schon viel angenehmer ;)

[size=8]>>Blogdesign ist IMMER ein Frage des individuellen Geschmackes<<[/SIZE]

• hehe :)
    Ne normale war mir bissl zu langweilig ;)

So, die farben sind nun bisschen heller. hoffe es ist besser ;)

- A. Einstein
    [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!