Woher bezieht mein Blog diese Benutzerrollen???

• Hallo :-)

Ich habe unter >>Einstellungen>>Allgemein die Option >>Standartrolle eines neuen Benutzers....

Nun stehen da bei mir:

• Abonnent
    • Administrator
    • Redakteur
    • Autor
    • Mitarbeiter
    • Key Master
    • Moderator
    • Member
    • Inactive
    • Blocked
    • Veranstaltung erstellt von:
    • Forum Moderator
    • Forum Participant
    • Event Contributor

ABER wo kann ich bitteschön die Rechte zu den Rollen vergeben? Und ich habe das Gefühl, da wurden neue Rollen hinzugefügt von meinem ehemaligen buddypress - obwohl alle Dateien von buddypress schon lange gelöscht sind?!... Wo kann ich Rollen verwalten, löschen, neue Rechte setzen??

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also ich vermute mal, nicht buddypress fügte sie hinzu (bei mir fügte buddypress nichts hinzu) sondern einige andere Plugins, wie Terminkalender, Forum laut deiner Liste.
    es gibt plugins mit dennen man Benutzerrollen hinzfügen kann, wie zb User Role Editor, die hinzugefügten kann man auch wieder entfernen, aber nur solch von diesem Plugin, (sicherheit)
    in der Datenbank ist es direkt möglich, jedoch sollte man ganz genau wissen, was man macht.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!