Wordpress nur für bestimmte Benutzer

• Hallo,
    ich möchte eine Wordpress Installation erstellen, wo nur bestimmte Nutzer sich einloggen und die Webseite betrachten können. Die eine Möglichkeit wäre per htaccess, ich würde aber gerne ein Plugin bevorzugen. Hat da jemand ne Idee oder schon mal erfolgreich durch geführt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo,
    ich komme nochmal auf das thema zurück. wie kann ich die .htaccess den so anpassen, dass der wordpress blog nur für bestimmte besucher erreichbar ist? kann man auch verschiedene benutzer über die .htaccess anlegen?

• hallo,
    ich komme nochmal auf das thema zurück. wie kann ich die .htaccess den so anpassen, dass der wordpress blog nur für bestimmte besucher erreichbar ist? kann man auch verschiedene benutzer über die .htaccess anlegen?

klar du kannst es umständlich machen, und NICHT die Wordpress Benutzerverwaltung verwenden, und einige der erweiterten Benutzerberechtigungsplugin verwenden.
    aber das hat dann nicht viel mit Wordpress zu tun.

wie stellst du fest das das Plugin veraltet ist, hast du es probiert?

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• wie stellst du fest das das Plugin veraltet ist, hast du es probiert?

Last Updated: 2008-10-6
    siehe hier

es geht um ein archiv, welches nur für ein paar bestimmte leute erreichbar sein soll. da soll es auch nicht öffentlich zugänglich sein ... wenn du eine andere idee hast, immer her damit!

Einmal editiert, zuletzt von puky (6. April 2012 um 09:54)

• role scoper, adminizer, und weitere Benutzerberechtigungsplugins, nur ein Tip;

weniger wichtig ist das update Datum, sondern ob das Plugin für dein WP Version einfach funktioniert, so manchen WP Funktion können schon seit einigen Versionen noch immer gleich sein, dann braucht auch das Plugin nicht upgedatet werden.

• danke für deine tipps, ich habe alle ausprobiert und würde doch gerne auf die .htaccess methode zurück greifen. allerdings, wie kann man in der wordpress .htaccess benutzer hinzufügen z.b. durch einen htaccess generator?

.htaccess datei von wordpress

• nach dem Motto warum einfach wenn es umständlich auch geht,

.htaccess wird von wordpress nur genutzt zb für permalinks, alles weitere wie Userauthentifizierung hat nichts mit wordpress zu tun, da musst du dich mit .htaccess selbst auseinandersetzten.

weitere Fragen, warum kann ich dies und das nicht mit den Benutzer im Wordpress machen, sind dann hier im Forum umsonst.

• Schau mal hier nach, evtl. findest du so eine einfache Lösung:

Beitrag 1

dann noch:

Beitrag 2

Diese beiden Sachen einpflegen (Installieren und die functions.php deines Designs ändern) in deinen Blog und man kommt nicht mehr rein. Und selbst wenn, dann kann man nichts lesen dank des Plugins wo nur freigegebene Benutzer den Blog lesen können samt Widgets ;).

Einziger Nachteil: Beim Artikel schreiben nicht vergessen das Benutzer-Kästchen zu aktivieren. Der Rest kann so bleiben, dann Veröffentlichen.
    Fertig.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Kredar (6. April 2012 um 16:47)

• @ shadow
    du hast nicht verstanden, was ich erreichen will. das hat schon seinen grund warum der blog nur für bestimmte leute zugänglich sein soll.

@ Kredar
    der ansatz gefällt mir gut und werde ich lokal jetzt mal testen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!