Kommentare links ausrichten und andere Probleme

• Hi, aaalso, bin neu in dem Forum und hab direkt die erste Frage.

Und zwar geht es, wie so oft schon in diesem Forum erwähnt, um die Darstellung der Comments auf der Linken seite. Ich benutze das standart Theme von Wordpress und habe dieses jedeglich im Design ein wenig verändert. Nun habe ich das Problem, das wenn ich auf die Kommentare klicke die Comments zentriert sind (standartmäßig) und ich sie jedoch nach links verschieben will. Ich hab schon teilweise gelesen das es an der fehlenden Sidebar liegt, und man in der single.php einfach wide in narrow umschreiben muss oder das man einfach die sidebar in die single.php implementiert usw usw. Jedefalls hilft es alles nichts. Hier mal der Link zu einem Post mit kommentaren:

http://dg2005.dg.funpic.de/blog/wordpress/?p=75#comments

Das sind jetzt die Standart einstellungen. Was anderes ist noch der footer, der komischerweise auch nur bei den Comments nicht richtig ausgerichtet ist. Beim normalen Blog (also 1. seite) sieht alles ganz normal aus. Als ich btw. ausprobiert hab in der single.php, das wide durch narrow zu ersetzen, war die sidebar da, aber anstatt der bgwide.jpg zeigte der mir die bgcolor.jpg (also mein letzter hintergrund) an. wenn ich mir allerdings die hintergrundgrafik bei den kommentaren anzeigen lies, war es die richtige bgwide.jpg die er eigentlich anzeigen sollte (alles total verwirrt)

So, ich hoffe ich konnte irgendwie erklären wo mein Problem liegt und hoffe jemand kann mir helfen und ich hab nicht zu viel müll geschrieben

Lieben Gruß

Wiggles

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Prinzip reicht es, lediglich von wide auf narrowcolumn zu wechseln.
    Du hast aber scheinbar in deiner comments.php ein zweites [FONT=Courier New]<div id="content" class="narrowcolumn">[/FONT] eingefügt. Das gehört da eigentlich nicht hin.

• Zitat von Wiggles

Öh, definitiv nicht. narrwocloumn ist eingestellt und auch nur einmal in der commnets.php

8-)
    so stehts im Quelltext ..

Code
    <div align="left">

<!-- You can start editing here. -->
    <div id="content" class="narrowcolumn">
    	<h3 id="comments">5 Responses to “Party on Bitches”</h3>

das gehört raus ---ersatzlos raus

;)
    lg

• Ok, da hat ich dich dann falsch verstanden. Also das Problem mit dem Footer hat es gelöst. :p
    Aber die Sidebar befindet sich immer noch über den Comments und die sind auch noch mittig und nicht nach links ausgerichtet.:-(

Kann ja mal den quelltext angeben von der Single und der comments.php:

single.php:

Wenn ich <?php get_sidebar(); ?> rauslassen würde und bzw. oder narrowcolumn schreiben würde sähs noch verkrüppelter aus :roll:

comments.php:

da hab ich das rausgemacht was du mir sagtest :-)

• hier

da steht es eindeutig noch drin,

hat das Theme zwei comments.php

nutzt du ein Plugin für die comments?

lösche dies raus nicht nur auskommentieren und ganz unten vor oder nach Form steht noch ein </div> das gehört auch weg,

wirklich rauslöschen

;)

• Ok, muss mich wohl entschuldigen. Ihr hattet völlig recht lag daran. Jetzt hab ich auch das mit narrowcolumn hinbekommen und die sachen stehen aufer linken seite. Jetzt muss ich nur noch die Sidebar daneben bekommen. Also mit <?php get_sidebar(); ?> in die singel.php packen klappts bei mir nicht. das heißt die schiebt die comments einfach nach unten. evtl muss man den tag auch nur an die richtige stelle setzen. Kein Plan. Aber schon mal ein riesen DAAANKE!!!:smile:

EDIT: Hat sich schon erledigt. Hab die richtige stelle gefunden. Vor dem Footer halt, ok bin neu in den sachen. Also ganz lieben Dank für die große HIlfE!!!!!!!!!!

LG Wiggles

Einmal editiert, zuletzt von Wiggles (24. Juli 2006 um 21:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!