Erstmal ein herzliches Hallo meinerseits,
Gestern abend habe ich nun auch einmal mein Wordpress auf die neuste Version gebracht. Heute morgen musste ich allerdings feststellen, dass die Autom. Plugin aktualisierung nicht sonderlich rund läuft. Anfangs hatte ich das Problem, dass das Verzeichnis "Upgrade" nicht im "wp-contents" ordner angelegt werden konnte, aufgrund eines kleinen Berechtigungsproblems. Also habe ich dem Verzeichnis die nötigen Rechte gegeben um beschrieben werden zu können. Nun versuchte ich erneut den Autom. Update Vorgang auszuführen. Allerdings dieses mal mit der Fehlermeldung:
ZitatAlles anzeigen
Runterladen der Aktualisierung von http://downloads.wordpress.org/plugin/akismet.2.5.5.zip…
Entpacken der aktualisierten Version…
Die aktuelle Version wird installiert…
Die alte Version des Plugins wird entfernt…
Plugin-Aktualisierung fehlgeschlagen.
Während der Aktualisierung von Akismet trat ein Fehler auf: Altes Plugin konnte nicht entfernt werden..
Ich hatte mir sowieso noch auf meinem Root-Server ein Backup der alten Version hinterlegt und mir von dort aus auch nochmal die Berechtigungen geholt für die nötigen Verzeichnisse, allerdings tritt bislang immer noch die Fehlermeldung
"Altes Plugin konnte nicht entfernt werden.."
ein.
Evtl. hat da noch jemand anderes Erfahrung mit diesem Problem? Oder sogar einen vernünftigen Lösungsvorschlag?
Ich wäre über jede Hilfe dankbar!