hi, ich weis jetzt zwar nicht wohin genau ich den spaß posten soll, aber ich versuchs einfach mal hier
und zwar möchte ich den hässlichen weißen hintergrund meines artikels gerne ändern
wisst ihr wie das am besten geht?
das mit dem artikelbild geht ja nicht, ist ja nur eion bild =/
brauch aber den hintergrund^^ (nicht der webseite allgemein, nur den weißen hintergrund des artikels)
mfg
Hintergrund des Artikels ändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Mojn,
Solche Sachen werden über die style.css des Themes geregelt.
Du musst schauen, wo sich der DIV für die Posts befindet und den Block dann entsprechend ergänzen. -
ok, danke erstmal
aber da ich erst frisch dazugekommen bin kann ich damit noch nicht viel anfangen was du mir gerade gesagt hast =O -
edit: ok, ich hab mal die style css datei des themens gefunden^^
beim rest bin ich noch auf der suche
aber kann man da dann jeden artikel mit einem eigenen hintergrundbild belegen? -
need help
ich finde den passenden DIV nicht =/ -
Mojn,
Zitatich finde den passenden DIV nicht ...
In dem Fall wäre ein Link zum Blog hilfreich, dann können wir nachschauen. :grin:
Zitataber kann man da dann jeden artikel mit einem eigenen hintergrundbild belegen?
Hm... nicht über die style.css.
In der kann man nur generell ein Hintergrundbild für alle Artikel festlegen.Falls so ein Vorhaben technisch überhaupt möglich wäre, müsste dafür das Theme umprogrammiert werden.:wink:
Doch wie die Lösung dafür dann aussehen müsste, weiß ich so auf Anhieb auch nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!