wo finde ich wp_list_page?

• Hallo Zusammen,

ich bin absoluter Neuling im Html-Bereich und auch anscheinend ziemlich talentfrei ;-)

Ich arbeite an meinem Blog, der eine statische Seite werden soll und ich möchte, dass die Kategorien anstelle der Seiten mein Menü bilden.

ich benutze das Theme: TwentyEleven 1.3

und suche seit nicht weniger als zwei Tagen im Editor folgende Zeile:

php wp_list_page

Wo finde ich die? bin echt zu doof anscheinend.

Danke danke danke für (verständliche) Antworten ;-)

LG, Maren

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wieso suchst du wp_list_pages
    Original Beschreibung: Displays a list of WordPress Pages as links. It is often used to customize the Sidebar or Header, but may be used in other Templates as well.

wenn du Menüs einbindest, brauchst du keine PHP Codes,
    sondern nur im Individual-Menüs im Dashboard definieren, wo du Kategorien, Seiten, Links usw im Menü verwenden kannst.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Weil das anders irgendwie nicht so klappt wie ich mir das vorstelle.

Möchte oben eine Leiste haben mit meinen Menüpunkten und die sollen wieder Untermenüs haben und jedes mit einem neuem Bild in der Kopfzeile.

• bei thema twenty eleven hast du das Standarmenü das automatisch Seiten auflisten inkl Subseinte, falls du deine Kategorien als Navigation willst, dann suchst du im Dashboard unter Design - Menü, und erstellst ein eigenes Menü, und wählst es für Header aus, dort kannst du neben seiten auch kategorien hinzufügen, fertig.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!