Problem: Download zerstört PDFs

• Hallo Leute!

Ich stehe vor einem für mich komplett neuen Problem: auf einer Website werden die PDFs beim Download zerstört.

zu sehen ist das zB. hier: http://www.abcsg.at/presse/abcsg-pressemitteilungen-2011/

Die Fakten dazu:

• Die Dateien, die auf dem Servber liegen sind ok., es passiert also erst etwas beim Aufruf des Links.
    • Habe alle Plugins ein/ausgeschaltet - das hat nichts geändert.
    • Habe bei anderen Websites mit ähnlicher STurktur noch nie so ein Problem gehabt.

Kennt jemand das Problem bzw. weiß eine Lösung dazu? Ein kritisches Plugin?
    Das würde mir wirklich sehr helfen - dankeschön.

lg
    Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich kann da auf der Seite alle PDF-Dateien aufrufen und die werden auch normal im Acrobat-Reader angezeigt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• gericoach
    Plugins gibt es eine ganze Menge:

123 Tools
    Adminimize
    Advanced Spoiler
    Akismet
    All in One SEO Pack
    Audio player
    Cachify
    Contact Form 7
    CryptX
    Events
    External Links
    Google XML Sitemaps
    Member Access
    More Fields
    NextGEN Gallery
    P3 (Plugin Performance Profiler)
    Peter's Login Redirect
    Post Expirator
    Post Snippets
    Share a Draft
    Theme Test Drive
    TinyMCE Advanced
    User Access Manager
    WordPress.com Stats
    WordPress Access Control
    wordTube
    wp-jquery-lightbox
    WP-Memory-Usage
    WP-Optimize
    WP Better Emails

gezippt habe ich nicht. Es funktionieren aber ausser PDF alle anderen Dateiformate beim Download

Putzlowitsch
    Das finde ich spannend: bei mir funktioniert es in keinem Browser, auch vom Websitebesitzer kommen Beschwerden...

Danke euch!

• nur weil neugierig, alle PDF lassen sich einwandfrei laden, und auch per PDF Reader anschaun, liegt dann an Anwenderbrowser, würde andere Browser empfehlen, denn normal ist PDF eine Datei, wenn man ansichsprobleme hat, kann es an PDF Reader liegen (zb wenn dieser im Browser anzeigen lässt oder ähnlich)
    wie funktioniert es wenn man die Datei Rechte MAusdatei ladet und dann unabhängig von Browser mit PDF Reader (acrobat oder ähnlich) öffnet

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Es ist nur eigenartig, denn PDFs von anderen Serverb, die ich auf dieser Website verlinkt habe, die funktionieren auch bei mir alle. Und bei allen anderen meiner Websites gibts überhaupt keine Probleme.
    Beim Download über den Link ist sind sie übrigens auch beschädigt, nur über FTP sind sie ok.

• wo wird das PDF aufgemacht Browser oder bestimmter PDF Reader?
    wie werden die PDFs kreiert?
    was bezeichnest du mit zerstört, ist die Datei kaputt oder erfolgt nur eine zerstörte Anzeige im Reader/Browser, dann bitte mein ersten Tip mit speichern unter machen.
    ich würde behaupten, es liegt nicht an Wordpress, sondern an der der Art wie das PDF gelesen wird, vielleicht wie auch es erzeugt wird (wobei das fast auszuschließen ist, weil es funktioniert, ich verwende keine BrowserPDFviewer, sonder ich arbeite mit PDF!).

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• also anderen Browser empfehlen ist ja wohl schnick-schnack. Erinnert mich an die Zeiten "optimiert für Internet Explorer mit einer Auflösung von ...".

Wenn ich die Dateien:Presseaussendung ABCSG-Studie 12 oder Download Grafiken zu ABCSG-12 speichere oder öffne oder was auch gab es Probleme. Selbst das Speichern ergab 0kb. Die anderen gehen ganz normal. Verwende Acrobat Prof. 8.3.
    Nehme an, dass die 2 pdf schon fehlerhaft waren.
    NACHTRAG: Nun gehts bei mir auch mit den Zweien...Was geändert?

• Nein, ich habe nichts geändert - und bei mir hat es mit diesen beiden auch wieder nicht funktioniert.

Zur Info: wenn ich die selben PDFs, die hier nicht funktionierne mit dem gleichen Vorgang auf einen anderen Server lade, von dort in die Website einbinde, dann klappt es, dann sind auch die 2kb-Dateien wieder vollständig und lesbar (das habe ich bei ein paar wichtigen PDFs schon gemacht, aber insgesamt sind das hunderte, die zu transferieren wären....)

Kann das etwas mit den Freigabeeinstellungen der Ordner am Server zu tun haben? ist zwar 755 wie auch sonst überall, aber ich hab schon überhaupt keine Ahnung mehr.

• press-release SABC:
    Anwendung: PDFMaker 7.0.7. for Word

ABCSG12-Tb...
    Anwendung: FreehandMX

Alle anderen anscheind komplett mit dem PDFMaker 7.0.7 for Word. Welchen Reader verwendest Du? Zu alt? Evtl. gibt es allgemein Probleme mit dem Öffnen mittels Reader? (Ich habe halt die Prof. Version (incl. Distiller).)

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (30. März 2012 um 13:53)

• Am Reader sollte es nicht liegen (habe Acrobat 7 PRO), auch weil es nur auf dieser Website Probleme gibt. Und auf die Erstellung habe ich keine leider Einfluss, die PDFs kommen von allen möglichen Quellen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!