Passwortgeschützte Seite erscheint im RSS Feed!!

• Guten Abend oder Morgen ;-)

Nun mein Problem ist, dass wenn ich eine SEITE (also oages und keinen Artikel) erstelle und diesen mit einem Passwort schütze (was alles super klappt) dieser im RSS Feed erscheint! Das soll er natürlich nicht! Was muss ich da tun??

Vielen lieben Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Alles okay! Ich hab keine Ahnung warum, aber nun erscheint er in der Feed Vorschau korrekt mit Passwort Feld, ohne welches man keine Vorschau auf den Artikel hat.... Sorry für den Thread!

• STOP - doch nix okay! Es scheint, dass je nach Browser dieses Problem besteht! In Safari erscheint es korrekt - doch z.B. im Firefox wird es inkl. Vorschau auf den Artikel aufgeführt!!

• Guten Morgen

Also die URL ist http://www.freie-bildung.ch ...

Wer gleich mal die Testseite mit einem Passwort geschützt veröffentlichen, so dass man es sieht, wenn man den Feed anklickt.... Wie gesagt im Safari Browser ist alles okay... aber im Firefox beispielsweise nicht... Andere habe ich bis jetzt nicht getestet...

Vielen Dank schon Mal

• Ha! Hab gerade gesehen, dass ich mit einem Plugin, die Datei im Feed verstecken kann :-) Weis grad nicht welches Plugin es ist, da bei der Checkbox nix weiteres dazu steht... Werde es aber nachtragen sobald ich es gefunden habe! Ich hoffe, das Problem ist damit behoben!

Trotzdem vielen Dank

• RSS Feed ist erledigt - dafür erscheint die Seite nun für jeden!!!

Ich versteh es echt nicht!!! Jetzt dachte ich es ist alles okay und jetzt merke ich, dass die passwortgeschützte Seite für jeden sichtbar ist? Das kann doch nicht sein?! Heute Morgen war dies nicht der Fall - es scheint je nach Computer anders zu sein.. Am Morgen bearbeitete ich die Seite am iMac und testete sie dort - alles war okay... Jetzt sitze ich am Macbook und kann sie unangemeldet, also quasi als Besucher der Seite einfach sehen!! Habe auch sicheheitshalber den Browsercache gelöscht... Was ist das nur?

Habe eine neue Seite, auch mit Passwort erstellt, diese ist (momentan..?!) nicht sichtbar ohne Passwort ... Aber eben... war die andere am Morgen auch nicht!

Kennt jemand das Problem? Hat es evtl. etwas mit den Menüs zu tun? Ich benutze diese um meine Seiten anzuzeigen... Es wäre echt ne Katastrophe wenn ich jetzt die Daten online stelle und dann hat plötzlich jeder darauf Zugriff!! Bzw. ist ja scon passiert :-//

• Die passwortgeschützte Seite sollte nur in dem Browser im Feed sichtbar sein, in dem Du zuletzt eingeloggt warst. Das hat mit den Cookies zu tun. Deswegen wurde die Seite in einem anderen Browser auch nicht komplett im Feed angezeigt. Ein normaler Besucher wird in seinem Feed auch nur die Seite mit Passwortschutz sehen.

So sollte es zumindest sein.

• hi infected

ja das mit dem feed klappt auch .... nur dass die seite im blog einfach so angezeigt wird, das ist das problem.... ich meine, was wäre wenn jemand von einem öffentlichen computer aus auf diese seite zugreift? oder kann man das irgendwie so ändern, dass cookies nur eine bestimmte zeit lang aktiviert sind? oder via plugin ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!