Visueller Editor wird nicht mehr angezeigt!

• Hallo Leute,

ich benutze die aktuellste Version von WordPress mit der aktuellsten Version des Themes "Graphene".

Seit dem letzten Update der Themes oder von WordPress (bin mir nicht mehr sicher), wird mir der visuelle Editor nicht mehr angezeigt.
    Die Option in meinem User Profile "WYSIWYG-Editor NICHT anzeigen" ist nicht angehakt!

Wo liegt der Fehler?????

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schalte mal kurz auf ein anderes Theme um, z.B. Twenty Eleven und rufe das Backend dann damit auf. Strg+F5 vielleicht, damit der Browser die Seite nicht noch cacht. Wenn es dann geht, liegt es am Theme.

Vorher vielleicht mal schauen, ob es auf der Editorseite JavaScript-Fehler gibt. Wenn ein Plugin oder ein Teil des Themes einen JavaScript-Fehler erzeugt, kann der Editor ggf. nicht mehr geladen werden, weil der Browser dann alle JavaScript-Aufrufe abbricht.

• Schalte mal kurz auf ein anderes Theme um, z.B. Twenty Eleven und rufe das Backend dann damit auf. Strg+F5 vielleicht, damit der Browser die Seite nicht noch cacht. Wenn es dann geht, liegt es am Theme.

Vorher vielleicht mal schauen, ob es auf der Editorseite JavaScript-Fehler gibt. Wenn ein Plugin oder ein Teil des Themes einen JavaScript-Fehler erzeugt, kann der Editor ggf. nicht mehr geladen werden, weil der Browser dann alle JavaScript-Aufrufe abbricht.

wenn ich ein anderes theme verwende, funktioniert der visuelle editor auch nicht...

also liegt es an WP oder?

wie kann ich das problem beheben?

• Ich zitier mich mal selber:

Zitat

Vorher vielleicht mal schauen, ob es auf der Editorseite JavaScript-Fehler gibt.

Außerdem bitte mal schauen, ob beim Aufruf der Seite mit dem Editor 404-Fehler auftreten, z.B. für JavaScript-Dateien. Dazu bietet sich z.B. Firebug oder HttpFox an (beides Firefox-AddOns, Chrome und co können das sicher auch über F12).

• habe gerade FireBug installiert:

wenn ich die Seite aufgerufen haben, die den visuellen Editor anzeigen sollte, meldet mir FireBug unter dem Reiter "Konsole / Alle" (ich hoffe, ich bin da richtig) folgenden Fehler:

Screenshot

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

• habe gerade FireBug installiert:

wenn ich die Seite aufgerufen haben, die den visuellen Editor anzeigen sollte, meldet mir FireBug unter dem Reiter "Konsole / Alle" (ich hoffe, ich bin da richtig) folgenden Fehler:

Screenshot

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

jemand hier, der sich auskennt??? *verzweifelt* :-(

• Danke für den Link!

Kann ich den WP-Inlcudes Ordner einfach neu hochladen und den alten überschreiben?
    Wird da an meinem Blog nichts gelöscht/verändert???:?:

• Kannst Du einfach komplett überschreiben, aber bitte nicht in den falschen Ordner kopieren. In wp-includes liegen nur WP-Dateien. Deine Daten sind in wp-content, der Datenbank sowie .htaccess und wp-config.php zu finden.

• Ja, den Ordner kannst Du einfach überschreiben. Wenn Du das dreimal fragen musst, solltest Du Dich auch besser etwas zum Thema WordPress und Backups belesen. ;-) Backups sind wichtig (Datenbank + Dateien) und eigentlich auch nur was wert, wenn Du getestet hast, dass Du daraus die Seite wiederherstellen kannst (z.B. mal an einer lokalen Installation, die dann auch gut zum Testen von neuen Plugins etc. ist).

• hab das Problem gefunden:

mein Laptop

Hab Mac OS X und vor zwei Wochen ein Virenprogramm installiert, das auch als Firewall fungiert. Das blockiert da anscheinend den Ladevorgang des visuellen Editors.

Habs gerade auf dem Laptop meiner Freundin (Win 7) probiert: visueller Editor funktioniert :grin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!