Kurzfassung - weiterlesen - Button einfügen?

• Hallo,

am Ende der Kurzfassungen steht ein [...].
    Kann ich [...] abändern etwa in ein anklickbares _weiterlesen_, springt dann auf ganzen Text?

Momenten muss man auf die Überschrift oder ein evtl. vorhandes Bild klicken, finde ich den Lesefluss störend.

Habe im Netz nichts gefunden

Danke,
    blo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dein Theme scheint dort the_excerpt zu verwenden (vermutlich in der index.php oder loop.php).

Füge dies mal der functions.php hinzu:

Code
    function new_excerpt_more($more) {
           global $post;
    	return '<a href="'. get_permalink($post->ID) . '">Weiterlesen...</a>';
    }
    add_filter('excerpt_more', 'new_excerpt_more');

Alternativ the_excerpt durch the_content ersetzen und den more tag in jedem Artikel manuell setzen. Mehr Infos hier: http://codex.wordpress.org/Customizing_the_Read_More

• Danke vielmals - es klappt mit dem Script in gewissen Umständen.

Ein Feedback, für Leute, die auch PrimePress 1.4.1 einsetzen.

1) Schalte ich die Excerpt Settings / Kurzfassung etwa für Startseite ein, dann erscheint das "Weiterlesen", wenn die vorgegebene Wortlänge erreicht ist.
    Setze ich den <!--More--> manuell, bricht der Text ab und es erscheint nichts (kein [..] oder Weiterlesen)

2) Schalte ich die Excerpt Settings aus, dann wird der Text in voller Länge angezeigt.
    Hier kann man durch manuelles setzen des <!--More--> den o.a. Link "Weiterlesen" einbauen.

Das Verhalten ergibt sich wohl, weil man in dem Theme über die Einstellungen die Länge der Excerpts/Kurzfassung einstellen kann.

Werde wohl die Variante 2) nutzen. So kann man den optimalen Umbruch steuern. Vielleicht bekomme ich es mit mehr php-Erfahrung hin, dass 1) und 2) in einer Variante laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!