Kommentare besser Ordnen

• Hallo
    Ich bin absoluter Anfänger was Blogs angeht.
    Und daher wende ich mich mal an die könner hier.

Ich hab einen Blog mit WordPress 3.3.1 und nutze das Theme Candle Cofe.
    Da das Theme ohne Gravatar war , habe ich das Plugin "Easy Gravatar" hochgeladen und aktiviert.
    Wird auch alles angezeigt, alerdings stört mich das der Kommentar halb unter dem Gravatar verschwindet und es "unsauber" und "Gequetscht" aussieht.
    Ich kann das leider nicht zeigen, da sich mein Blog im Wartungsmodus befindet.
    Ich wollte das Ordnen, so das das Gravatar Links ist und rechts soll dann Name und Datum und darunter der Kommentar stehen.
    Der Kommentar soll nicht direkt unter dem Gravatar weiter gehen,
    sondern nur Links Gravatare und rechts die Kommis.
    Ich bekomme das leider nicht hin.
    Kann mir jemand sagen, was ich wo ändern muss, damit das ganze mal "Sauber" aussieht?? (so wie im Dashboard, da sieht das prima aus)

Liebe Grüße freches-goer (die aber ganz lieb ist)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kannst Du vermutlich relativ leicht mit CSS in den Griff kriegen. Genug Klassen und Divs sollten sich ja vermutlich im Quelltext befinden. Nimm am besten ein Werkzeug wie Firebug bzw. F12 im Browser Deiner Wahl und schau Dir mal die Styles von einer Kommentaransicht an, die Deinen Vorstellungen entspricht.

Ohne die Seite zu sehen kann ich das nur mal skizzieren, wie es möglicherweise gehen könnte: Wrapper-Div um den ganzen Kommentar relativ positionieren. Gravatar absolut positionieren. Kommentarbereich mit margin-left in Breite des Gravatars versehen.

• Also jetzt hab ich das so

GRAVATAR

freches goer schrieb am.....

text text text
    text text text

Und ich wollte das so

Gravatar ..........................freches goer schrieb am ......

.......................................Text tet text text
    .......................................Text text text

Ohne die Punkte...das dient grad nur zur darstellung
    Ich glaub ich bin zu doof dazu..
    gibts dafür kein plugin?

• Ich weiß schon, wie Du Dir das denkst. Das ist Aufgabe des Themes, das so anzuordnen, und wenn es da nicht Deinen Vorstellungen entspricht, kann man es eben anpassen. Das setzt aber minimale Kenntnisse von CSS voraus.

Genaueres kann ich Dir nicht sagen, ohne die Seite im Browser anzuschauen. Wenn Du sie noch nicht freigeben willst kannst Du mir ja einen Account machen, der Zugriff hat, und mir das ganze per PM schicken. Ich habe das WE über aber nicht viel Zeit, also keine Garantie wann ich dazu komme, draufzuschauen.

• Hallo
    Danke für dein Angebot
    Ich werde erstmal noch weiter Testen
    Von CSS hab ich schon Kenntnisse, hab schon etliche HPs erstellst.
    Nur war das was anderes und nicht so komplitziert.
    Ich der Style.css des Themes wüßte ich nicht wo ich da was ändern muss.

Aber ich bin Jung, hab Zeit und werd mal rumwuscheln...

• Das Komische ist das in einem Theme alles gequetscht ist, und in einem anderem Theme sieht es PERFECT aus
    Aber die Style.css sind absolut identisch
    Also muss ich an der css gar nichts ändern!?

Wollte hier beiträg ändern, ging nicht... muss 5 min warten, obwohl ich noch gar nicht editiert hatte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!