Eigene URL einrichten?!

• Hallo Leute,

bevor ich mich weiter dämlich suche, die Laien-Basic-Frage:
    ich habe als Neueinsteiger XXamp installiert und nunmal soweit in WP rumexperminetiert, dass ich nun gerne meinen Blog mit einer eigenen, gewünschten URL veröffentlichen würde. Bisher gibt es ja nur die localhost - Adresse. Könntet ihr mir helfen, wie das nun zu bewerkstelligen ist oder mir ein verständliches Tutorial dazu empfehlen?!
    Wäre klasse!

Herzliche Grüße
    Matthias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich vermute kaum das dein Homecomputer (localhost) eine Dauerinternetanbindung hat, die auch von aussen (per fixer IP und mit Serverberechtigung) erreichbar ist.
    Daher musst du dir einen guten Webspace suchen, und dabei eine Domainregistrierung auch mitbestellen. dann kannst du auf diesem Webspace zb Wordpress installieren, und die bestellte Domaine leitet dann normal in dein Webroot Verzeichnis, wo dann Wordpress von dir aktiviert wurde.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Gut, habe jetzt Webspace und Domain... jetzt erstmal eine Frage: wie bekomme ich jetzt meine Localhost-Gestaltungen auf die WP-Installation des Hostinganbieters?! Welche Ordner bzw. Dateien sind relevant und müssten kopiert werden?

Grüße
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!