Anleitung für Linkbuilding in Foren - Thema Webhosting

• Wie kann ich ein paar Links zu Werbezwecken für Webhosting-Anbieter (webhoster-xyz) in Foren unterbringen?

1. Forum suchen, das ein Unterforum "Webhosting-Provider" o.Ä. hat
    2. Im Forum anmelden: weiblicher Name, Avatar nicht vergessen
    3. Frage nach geeignetem Webhoster für Blog oder Seite stellen, bereits einen bekannten Webhoster ins Spiel bringen
    4. Antworten abwarten, weitere Detailfragen stellen
    5. Dank für die Hilfe, fragen ob jemand auch webhoster-xyz kennt (natürlich mit Link) und eventuell noch zwei andere bekannte Webhoster (mit Link) nennen.
    6. Immer freundlich sein.

Viel Erfolg. :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Andere Themen sind an sich auch kein größeres Problem. Wenn das Thema das Forums sowieso zum eigenenen Werbelink paßt, alles bestens.

Aber oft gibt es in Foren auch so allgemeine Unterforen wie das "Plauderboard". Da kann man praktisch jedes Thema unterbringen. Hier im Forum ist auch die "Blogshow" ein guter Einstieg. Dann sollte die Seite für den Werbelink aber tatsächlich ein Wordpress-Blog sein oder zumindest auf Wordpress basieren.

Mann kann natürlich auch in ein Fachthema mit einer belanglosen Bemerkung einsteigen.

Ich denke, daß die Vorgehensweise immer ganz gut funktioniert. Habe ich schon oft genug gesehen.

@Anne33 Bisher alles richtig gemacht! :-)

Gruß
    Ingo

• Gut, es mag auch Zufälle geben, aber Ihr beide habt Euch heute Nacht angemeldet und um 1 Uhr irgendwas den ersten Beitrag geschrieben. Beide beginnen mit "Servus an alle...".

Der zweite Beitrag folgte von Dir um 10:17 Uhr bzw. von Erich11 um 10:21 Uhr, kann natürlich nur alles Zufall sein.

Ist keine Wertung, nur eine Beobachtung. :-)

Gruß
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!