Lazyest Gallery Slides Options

• Hallo zusammen!

Habe ein kleines Problem mit dem Lazyest Gallery (0.9.5) Plugin und der Anzeige von Bildern. In den Options habe ich bei Slides Options eine max. Höhe und Breite der Bilder angegeben. Leider wird diese aber nicht bei allen Bilder angewandt, sodass bei manchen Bildern mein Design zerschossen wird. Hier könnt ihr euch das mal ansehen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Gruß

infected

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist doch klar, um so größer die Bilder, um so mehr verschiebt sich die sidebar, sprich einfach net so große Bilder einfügen.
    Eine andere Lösung hab ich gerade noch net.

mfg Mario

• Nee, daran liegts auf jeden Fall nicht. Bei anderen Bildern klappt es ja auch, zum Beispiel in meiner Kategorie Wallpapers. Die Bilder sind zwischen 1024 und 1600 Pixel breit. Diese werden in den Slides aber richtig in 400 Pixeln dargestellt, also auf die Breite die ich in den Optionen eingestellt habe

• Hab´s gefunden! Problem gelöst! Musste bei den advanced options den Haken bei Use Cache System for Slides rausnehmen. Jetzt wird alles richtig angezeigt. :mrgreen:

• Geht auch mit Cache-System!

Du kannst weiterhin das "Cache System for Slides" verwenden. Änderst Du dann allerdings die Abmessungen der darzustellenden Slides muss zunächst der Cache geleert werden, denn die Slides werden (ich glaube) beim ersten Aufruf der Galerie erzeugt und dann auch bei Änderungen der Maße nicht neu erstellt.

Die Funktion für das Leeren des Caches findet man im File-Manager von Lazyest-Gallery nach Auswahl einer Galerie ("Empty Slides Cache").
    Alternativ einfach mit 'nem FTP-Tool die Slides-Cache-Ordner in den einzelnen Galerien leeren, die werden dann automatisch beim Betrachten wieder angelegt.

Hat mich nämlich auch beim ersten Mal verwirrt...
    Und für Thumbnails gilt übrigens das Gleiche (falls das Cache-System verwendet wird).

frankamstrand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!