Artikel der Kategorie X auf Seite Y anzeigen

• Hallo,

ich würde gerne, wie der Titel es schon sagt, eine Kategorie X auf Seite Y anzeigen. Dazu habe ich in den FAQs diesen Abschnitt gefunden http://faq.wpde.org/artikel-der-ka…ite-y-anzeigen/. Leider funktioniert die Anleitung mit der aktuellen Version vom Template "twenty ten" nicht mehr, weil dort die Seite "page.php", die ich als Vorlage für das Seitentemplate nutze, keinen Start im Sinne von:

PHP
    <?php while ( have_posts() ) : the_post(); ?>

hat. Das Seitentemplate sieht so aus:

Wenn ich vor dem Code:

PHP
    get_template_part( 'loop', 'page' );

Die Zeile:

PHP
    <?php query_posts('category_name=KATEGORIE'); ?>

Einfüge, dann bekomme ich eine Fehlermeldung in der entsprechenden Zeile.

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit für eine Lösung?

Vielen Dank schon mal.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

bekomme ich eine Fehlermeldung in der entsprechenden Zeile.

das liegt an der verletzten php-syntax - in der zeile bist du schon inmitten von einem php-tag, daher darfst du da keine [FONT=Courier New][COLOR=blue]<?php[/COLOR][/FONT] und [FONT=Courier New][COLOR=blue]?>[/COLOR][/FONT] verwenden.

• Hallo,

ich möchte gleiches erreichen. Benutze das TwentyEleven Theme und WP 3.6.1.

Als Vorlage für mein Template habe ich die page.php genommen und entsprechend verändert. Sieht so aus:

Der statischen Seite habe ich nun das Template "angebote" zugeordnet und einen Beitrag verfasst und diesem die Kategorie "angebote" zugewiesen (da

PHP
    <?php query_posts('category_name=angebote'); ?>

. Rufe ich nun die statische Seite auf, sieht man nur Header und Footer - dazwischen gar nichts.
    Habe das gleiche auch schon mit der index.php versucht. Die sah dann so aus:

Hier wurde dann zwar die Sidebar angezeigt, aber eben keine Beiträge der Kategorie "angebote".

Was mache ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!