List-Style für einzelnes Menüelement

• Hallo,

ich möchte für ein einzelnes Menüelement das List-Style ändern. Es soll also nicht die List-Style Definition des Themes verwendet werden. Wie muß ich das im css definieren?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Link ist nicht möglich, das die Seite im Moment noch in der Entwicklung ist und nur meine IP Zugang hat. Hier aber mal ein Ausschnitt der css:

Code
    <div class="dcjq-floating-menu" id="dc_jqfloatingmenu_widget-2-item">          <ul id="menu-menue-shop" class="menu">
    <li id="menu-item-1524" class="menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page current-menu-item page_item page-item-1084 current_page_item menu-item-1524"><a href="Link1">Link1</a></li>
    <li id="menu-item-1525" class="menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page menu-item-1525"><a href="Link2">Link2</a></li>
    <li id="menu-item-1526" class="menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page menu-item-1526"><a href="Link3">Link3</a></li>
    <li id="menu-item-1553" class="menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page menu-item-1553"><a href="Link4">Link4</a></li>

Es soll der List-Style für ID "menu-item-1525" und "menu-item-1526" geändert werden.

• Mir würde schon genügen, wenn für die li tags kein image erscheint. Im Moment sieht das so aus in der css:

Code
    li {background:transparent url('images/list1.png') no-repeat 0 6px;    padding-left:16px;}
  • Problem ist gelöst.

Code
    #menu-menue-shop li {
     background: #ffffff url("../images/neues_image.png") no-repeat 0 6px;    padding-left:16px;    
    }

Hatte im Firebug vergessen, die Live-Bearbeitung anzuklicken, daher kam nie ne Änderung :roll:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!