Sperrung auf Suchmaschinen, wenn zu viele Seiten auf einmal veröffentlicht werden ???

• Mein Blog/ meine Seite ist jetzt fast fertig und steht kurz vor der Veröffentlichung.

Wenn ich also jetzt die Privatshäreneinstellung ändere, dass der Blog für die Suchmaschinen sichtbar ist, sind das auf einen Schlag ca. 50 Seiten + Unterseiten.
    Mir hat jetzt ein Kumpel erzählt, dass man von den Suchmaschinen gesperrt würde, wenn zu viele Seiten auf einmal sichtbar sind.

Stimmt das, und wenn ja, was muss ich tun, damit das nicht passiert ??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann dir dazu nichts wirklich verbindliches sagen, aber meiner Meinung nach sollte es keine Probleme geben, wenn 50 neue Seiten in den Index aufgenommen werden sollen. Manche Blogs veröffentlichen täglich weit mehr Artikel.

Vor allem geht es hier ja anscheinend um die erstmalige Aufnahme der Seite in den Index, Google wäre ja schön blöd, wenn es nur kleinere Seiten aufnehmen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!