Kommentarbereich anpassen

• Hallo,

bei meinen Kommentaren steht "Hinterlasse eine Antwort".
    Gerne würde ich das in "Hinterlassen Sie bitte Ihre Antwort" ändern.

Wo kann ich das machen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann wäre der einfachste Weg die Sprachdatei (.mo/.po) des Themes mit PoEdit oder dem Plugin Codestyling Localization zu bearbeiten. Wenn keine Sprachdatei vorhanden ist, dann steht's in irgendeiner PHP Datei des Themes...

• Hallo zusammen,

habe genau das selbe Problem.

Ich verwende das twentyeleven Theme. Leider ist in meiner de_DE.po diese vorgabe nicht hinterlegt. Auch habe ich das komplette Template durchforstet, aber ich komme nicht drauf wo sich "Hinterlasse eine Antwort" befindet.

===============================

Hat sich erledigt!
    Ich war in der falschen .po Datei

Die richtige Datei befindet sich unter: \wordpress\wp-content\languages

Grüße
    Mike

• Wer die Sprachdatei nicht ändern möchte, der kann auch die Ausgabe des Kommentarformulars anpassen:

aus

PHP
    <?php comment_form(); ?>

macht man

PHP
    <?php
    $comments_args = array(
    'title_reply'=>'Hinterlassen Sie bitte Ihre Antwort',
    );

comment_form($comments_args);?>

Meine Webseite | WordPress, Webdesign und mehr...

• reap705: Danke für den Code - bei meinem Theme funktioniert das weder mit der mo noch po Datei - da ändert sich nix. Aber mit dem Code hat es super geklappt - Danke
    Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!