Probleme mit Strato

• Ich habe meinen Blog seit einiger Zeit bei Strato und war dort eigentlich auch immer sehr zufrieden. Jetzt habe ich allerdings in letzter Zeit festgestellt, dass der Blog mehrmals am Tag nicht mehr erreichbar ist, hat irgendwer auch so ein Problem bei Strato festgestellt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, das Problem kenne ich auch. Oft kurz nach der vollen Stunde legen die Datenbankserver ein oder zwei Gedenkminuten ein, dann geht nichts mehr.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Na sooo allgemein nun auch wieder nicht. Früher wurden viele Probleme auf die Datenbank geschoben, da war aber das langsame PHP Schuld. Gut, jetzt mag das anders sein.

Gruß
    Ingo

• Ich habe meinen Blog seit einiger Zeit bei Strato und war dort eigentlich auch immer sehr zufrieden. Jetzt habe ich allerdings in letzter Zeit festgestellt, dass der Blog mehrmals am Tag nicht mehr erreichbar ist, hat irgendwer auch so ein Problem bei Strato festgestellt?

an "angelord" vom 28.03.2012:
    meine website ließ heute Nacht gegen 1 Uhr (spanische Zeit) anfangs kein Weiterklicken von meiner Einstiegsseite http://www.motor-cycle-world-traveller.de aus zu, dann, also jetzt, geht gar nix mehr, ich kann meine Seite gar nicht mehr aufrufen. Da steht:
    "STRATO - Diese Internetpräsenz wurde soeben freigeschaltet, es wurden noch keine Inhalte hinterlegt" ...
    obwohl ich doch Hunderte von Unterseiten mit Hunderten von Fotos habe.
    Auch kann ich mit meinem Paßword nichts mehr über FTP-Programm hochladen.
    Ist das wirklich normal ? Kommt meine Seite wieder ?
    Über ne Antwort würde ich mich freuen.
    Jochen A. Hübener

• Erster Weg: Strato Support. Ein Webhoster wie Strato wird seine Server sicherlich umfassend monitoren, allerdings sind auch die Kollegen dort auf Kundenmeldungen angewiesen.
    Dies gilt im Grunde für alle technischen Dienstleister, denn auch ein Monitoring kann fehlerhaft eingestellt sein, oder der benachrichtigte Techniker hat Urlaub, ...

• ... Ich habe die gleichen Probleme. Manchmal ist der Server tagelang nicht erreichbar!...

Tagelang nicht erreichbar, alles klar. *kopfschüttel*
    Ich gaube kaum, daß Du eine Seite bei Strato hast, die tagelang nicht erreichbar ist. Selbst wenn, liegt das dann nicht an Strato, sondern an Dir selbst.

Welches Paket bei Strato soll das denn sein?

Gruß
    Ingo

• Hallo,

also Probleme haben ja alles Provider ab und an mal. Ich habe meine Homepage auch bei Strato liegen und kann bislang nichts negatives berichten nun gut ich schaue sie mir nicht täglich an, aber immer wenn ich da bin ist alles okay.

Der Support war bislang auch immer gut.

• Hallo,

ich hoste meinen Blog auch bei Strato und habe in letzter Zeit starke Ausfälle erkennen können.

Bis heute waren diese jedoch immer in wenigen Minuten wieder behoben, heute jedoch ist mein Blog schon seit ca. 21 Uhr nicht mehr erreichbar.
    Zwischenzeitlich konnte man wieder zugreifen, doch dieser Zustand währte nicht lange.

Habe auch schon beim Strato Kundendienst angerufen, welcher mir versicherte, dass bei Ihnen alles in Ordnung scheint und die Seite aufrufbar wäre.

Mal schauen wie es morgen aussieht.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!