Artikel wird ohne Kommentarfunktion angezeigt

• Hallo,

ich bin neuer WP-User.
    Habe eine Homepage angelegt mit ein paar statischen Seiten und einer Artikelseite. Diese Artikelseite enthält den Blog.
    Wenn ich nun diesen Blog aufrufe, wird unten am Ende der Seite keine Kommentarfunktion angezeigt.

Woran kann das liegen und wie ändere ich das?

Weiterhin ist merkwürdig, dass auf allen statischen Seiten eine Kommentarfunktion angezeigt wird, obwohl sie dort gar nicht benötigt wird.

Hab ich vielleicht etwas grds. falsch gemacht / verstanden?

Danke und Gruss,
    imebro

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das interessiert mich auch. Selbes Prob. Desweiteren kann ich bei einem neu erstellten Artikel gar nicht eingeben ob Kommentare erlaubt sind oder nicht.
    Ja, alles richtig eingestellt. Bei älteren Versionen war alles wunderbar.
    Nein,kein Update sondern komplett neu eingerichtet.

• Habe eine Homepage angelegt mit ein paar statischen Seiten und einer Artikelseite. Diese Artikelseite enthält den Blog.
    Wenn ich nun diesen Blog aufrufe, wird unten am Ende der Seite keine Kommentarfunktion angezeigt.
    ...
    Weiterhin ist merkwürdig, dass auf allen statischen Seiten eine Kommentarfunktion angezeigt wird, obwohl sie dort gar nicht benötigt wird.

Auf der Artikelübersicht ist es normal, dass kein Kommentarfeld angezeigt wird. Erst wenn Du einen Artikel anklickst, also in die Einzelansicht des Artikels springst, sollte das Kommentarfeld erscheinen. Ist das nicht der Fall, dann prüfe bitte ob Kommentare eventuell generell (unter Einstellungen->Diskussionen) oder für den Artikel (im Editor) deaktiviert wurden. Es kann auch sein, dass die Kommentarfunktion bzw. das comments_template nicht ins Theme integriert wurde.

Bei den Seiten wird genau diese Funktion im Seitentemplate hinterlegt und dann die Kommentarfunktion im Editorbereich aktiviert worden sein. Entweder Du entfernst also den Aufruf des comments_templates aus dem Seitentemplate oder deaktivierst die Funktion im Editor bei jeder Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!