php seite an template anpassen?

• Hallo

Ich möchte eine Seite erstellen wo diverse infos stehen. Unter anderem sollten auf dieser Seite auch funktionen aufgerufen werden, also müsste ich dazu eine weitere Seite einbinden, da ich mit den "Seite schreiben" keinen php-code verwenden kann.

Nun hab ich erstmal eine kopie von der index.php angelegt und diese dann umbenennt und den inhalt angepasst. Hier komme ich aber nicht mehr richtig weiter, weil ich's irgendwie nicht hinbekomme die Seite anzuzeigen, da es immer wieder zu fehlern kommt weil entweder die funktion nicht gefunden werden kann oder die templates fehlen (je nachdem wo meine datei liegt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wo muss ich meine Seite denn nun abspeichern und muss ich noch irgendwas ändern?

[size=8] Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    - A. Einstein
    [/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dieses mußt zu Anfang in das neue Template schreiben und die Datei im Themeorder abspeichern

PHP
    <?php
    /*
    Template Name: uebersicht
    */
    ?>

Die gewünschten Funktionen insTemplate schreiben. Da geht auch im Themeeditor.
    Wenn Du eine neue Seite schreibst, erscheint das Template "uebersicht" dann in der Liste.

kstenqnen
    ----------
    http://www.koch-werkstatt.de - Wo es so lecker ist!

----------
    [size=8] "Golf und Sex sind so etwa die einzigen Sachen, die Spass machen, selbst wenn man nicht wahnsinnig gut darin ist." Jimmy Demaret[/SIZE]
    [size=8]Für mich gehört auch das Rumbasteln am Blog dazu.[/SIZE]

• Ich glaub du hast mich etwas misverstanden.
    Ich hab schon ein Template, nur möchte ich eine weitere Seite hinzufügen, die ich dann in der Navigation auswählen kann und meinem Template angepasst wird.

[size=8] Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    - A. Einstein
    [/SIZE]

• Zitat von Shronk

... da ich mit den "Seite schreiben" keinen php-code verwenden kann.

Mit einem Plugin wie Exec-PHP, kannst du auch mit "Seite schreiben" php-code einbinden.

• Zitat von marcs

Mit einem Plugin wie Exec-PHP, kannst du auch mit "Seite schreiben" php-code einbinden.

Ah danke :) funktioniert :)

- A. Einstein
    [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!