Profilseite ändern (ja - habe schon die Suche und weissgottwas benutzt)

• Ich möchte gerne in meinem Blog die Profilseiten für User ändern...

Ja ich weiss, diese Fragen wurden schon zigfach gestellt - aber glaubt mir, habe meines Wissens alle! durchgelesen und nix brauchbares finden können:?: Wr sogar im englischen Forum ohne Erfolg!

Ich will alle Felder in der Profilseite ausser denen unter dem Punkt Name, Passwort und eMail weghaben... Dies finde ich für unerfahrene Benutzer einfach verwirrend und zudem werden diese eh von niemandem bisher genutzt. Sie stören einfach ;) Diese auszukommentieren würde so weit ich gelesen habe, gehen, müsste aber bei jedem Update erneut gemacht werden...

Was hab ich da für Möglichkeiten??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Tip nicht "weisgottwas benutzen", sondern das Wordpress.org Pluginverzeichniss,
    dort gibt es einige Plugins mit denen an der Profilseite geschraubt werden kann.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Hi Shadow

Ja das habe und meinte ich auch mit weissgottwas;-) alles was ich finden konnte...leider finde ich immer nur plugins um felder zu erweitern oder erforderlich zu machen, etc... aber keines um die felder zu löschen...

• hast du schon alle 748 Plugins zum Stichwort Profil User durchgeschaut, und auch mal gegoogelt, um auch eventuell weitere zb kostenpflichtige zu finden,

ich habe mir die erste Ergebnisseite durchgelesen, da gibt es zb Frontend profilseiten, vielleicht hilft dir das, weil man laut beschreibung, eine komplett eigene Profilseite bauen kann.
    sonst hilft vielleicht mal im Codex schaun und selbst programmieren.

• hallo shadow...

einzeln natürlich nicht - aber ja ich habe mir alle schon angeschaut in der beschreibung und zig ausprobiert...habe aber bis jetzt nichts brauchbares gefunden... ich will, dass sich benutzer einfach nur mit einem namen, vornamen, email und selbstgewähltem passwort anmelden können... dass sie daür dann ins dashboard kommen, muss auch nicht sein - bzw. wäre mir am liebsten... wenns nicht anders geht werde ich das irgendwie mit dem adminimize versuchen müssen anzupassen...

ich habe auch unter deinem stichwort nochmal geschaut, doch nichts gefunden, welches mit meinem theme oder meiner version kompatibe ist :-(

am liebsten wäre mir genau so ein plugin, welches mir ermöglicht, eine ganz neue seite als profil zu erstellen... finde aber nichts... und kostenpflichtig liegt nicht drin...

vielleicht hat ja jemand ne idee?

ach ja...ps. ich verwende login with ajax, da sieht man in der sidebar ein feld zum sich einloggen, das würde schon reichen, da kann ich z.b. einstellen, dass der nutzer nicht in sein profil kommt... aber wenn er ein selbsterstelltes passwort und keines von wp erstelltes haben will, funzt das eben nicht...

• willst du jetzt die Profilseite oder den Login spezialisieren, das sind zwei unterschiedlich Dinge,
    wenn du schon mit Ajax Login bastelst, musst du dich mit Ajax beschäftigen, hat nicht viel mit wordpress standard login zu tun.

bei Wordpress Standard Login, gibt es praktische Plugins, um den User nach dem Login auf die Hauptseite oder extra seite zu leiten, muss nicht ins Dashboard sein.

• hi shadow

also das ajax ist ein kleines widget in der sidebar um dort eine box anzuzeigen, wo sich der user einloggen kann... mehr macht es eigentlich nicht...

dann glaube ich habe ich mal was von redirect oder so in bezug auf die weiterleitung gehört... kann das sein? das habe ich aber damals nicht näher betrachtet, da es ja so ist (meines wissens), dass wp dem user automatisch ein passwort erstellt... ich hätte aber gerne, dass der user ein selbstgewähltes erstellen kann - ist das denn möglich? (bei einer weiterleitung ohne dashboard, hätte er dann ja keine möglichkeit mehr dieses anzupassen??) und wenn ja, was passiert denn wenn das passwort z.b. vergessen wurde und neu zugestellt werden muss... erhält er dann ein neues (von wp erstelltes) oder das selbstgewählte z.b. in einer mail, oder kann er sich ein neues auswählen?

sorry sind einige fragen...aber habe mich wie gesagt mit vielen möglichkeiten herumgeschlagen aber irgendwie war immer etwas das nicht passte.... vielen dank für deine hilfe!!

• uffff.... also hab mein problem jetzt mal halbwegs lösen können...

verwende nun das plugin "contact info options" und "adminimize" (was ich früher schon verwendete, aber nicht alle funktionen fand zum ausblenden)...

mit adminimize habe ich alle bereiche ausblenden können, ausser eben besagte kontaktinformationen im dashboard - diese blende ich nun mittels ersterem plugin aus...

was nun noch bleibt ist die box: biographische angaben (im dashboard)...

kann ich das irgendwie mit adminimize ausblenden - hab nämlich nix gefunden, oder gibst da andere möglichkeiten?

das war ne verd.... sucherei! puuuh!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!