Twenty Eleven Kopf Höhe verkeinern

• Ich benutze Theme Twenty Eleven. Nun möchte ich den Bereich über dem Bild, in dem der Blog Titel steht, in der Höhe verkleinern.
    Der Blog Titel soll weiterhin vertikal zentriert sein. Wo finde ich die Einstellungen?
    Danke für jeden Tipp.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kannst du unter »Theme-Funktionen« im Editor ändern.

Suche dazu die Zeile "The height and width of your custom header."

HEADER_IMAGE_WIDTH ist hier die Breite und steht auf 1000, HEADER_IMAGE_HEIGHT ist die Höhe und steht auf 288. Bitte nur die Zahlen ändern, alles Andere muss so bleiben, sonst kann es dazu kommen, dass der Blog nicht mehr richtig funktioniert.

• Das kannst du unter »Theme-Funktionen« im Editor ändern.

Suche dazu die Zeile "The height and width of your custom header."

HEADER_IMAGE_WIDTH ist hier die Breite und steht auf 1000, HEADER_IMAGE_HEIGHT ist die Höhe und steht auf 288. Bitte nur die Zahlen ändern, alles Andere muss so bleiben, sonst kann es dazu kommen, dass der Blog nicht mehr richtig funktioniert.

Und genau das wollte der TE nicht ;-) Es geht ihm darum den Teil über dem Bild zu verkleinern...

Mike24: Dazu findest Du in der style.css des Themes die IDs site-title und site-description bearbeiten:

Code
    #site-title {
    margin-right: 270px;
    [COLOR="red"]padding: 3.65625em 0 0;[/COLOR]
    }

und

Code
    #site-description {
    color: #7A7A7A;
    font-size: 14px;
    [COLOR="Red"]margin: 0 270px 3.65625em 0;[/COLOR]
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!