Hallo,
Ich möchte für einen Bekannten ein Blog einrichten und in Zukunft auch beratend und betreuend zur Seite stehen. Da der Herr Schwede ist und kein deutsch kann, ich jedoch nicht die Lust habe mich in einem schwedischen Backend durch die Optionen zu wühlen, wäre es für die zukünftige Arbeit praktisch wenn ich mit eigenem Adminaccount eine deutsche Oberfläche zu sehen bekäme während er mit seinem Account eine schwedische hat.
Wie ist das zu lösen?
Zudem würde ich gerne wissen ob es ein Plugin für automatisierte Backups gibt die eben das komplette Paket sichern (WP-Installation+Datenbank) und dieses bei Bedarf auch wieder schnell und einfach wiederherstellen kann.
In der Vergangenheit habe ich auch schon die Handvoll-Schritte-Installation des öfteren hinter mich gebracht, aber bin ehrlich gesagt nie darüber hinausgegangen als ein anderes Theme zu installieren. Das möchte ich nun jedoch gerne ändern und die Seite schön aufbauen mit Theme Anpassungen den Wünschen meines Bekannten entsprechend. Ein Learning-by-Doing Projekt eben. Entschuldigt daher die möglicherweise einfachen Fragen, aber ich habe soviel zum Thema Wordpress gelesen und geguckt das mich das ich nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht und in den Nächten verfolgt mich wie die Seite werden soll und wie ich das umsetzen könnte...
Vielen Dank,
Cubic