Kommentarfunktionen zu 100% deaktivieren

• Hallo Forum,

habe da eine wichtige Frage:
    Ist es möglich, unabhängig von den eingesetzten Themes, die Kommentarfunktionen komplett zu deaktivieren?
    Ich meine jedoch nicht NUR deaktivieren über das Admin Menü, sondern wirklich zu 100% unsichtbar machen!
    Bsp.weise habe ich alles deaktiviert, jedoch erscheinen immer wieder Infos wie: "0 Comments" / "By admin" etc. genau das sollte nicht sein.

Habe zwar Google schon bemüht, aber eine richtige Antwort konnte ich leider nicht finden.

Vorab lieben Dank für jede Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Kommentarfunktion selbst kann man in Wordpress deaktivieren, für die Darstellung ist aber das Theme verantwortlich. Du wirst nicht umhin kommen, die enstprechenden Teile in den Theme-Dateien zu löschen (oder auszukommentieren). Es geht also nicht unabhängig vom Theme.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• page php

Hallo Dominik,

wie komme ich auf diese page php ?
    Ich habe nämlich auch das Problem, daß ich die Kommentarfunktion abschalten möchte und weiß nicht wie...

Dieter

• Dann hast Du Dich aber in WP noch nicht viel umgesehen ;-)

zum Abstellen:
    Dashboard -> Einstellungen -> Diskussion -> alle Haken entfernen

zum editieren der page.php
    Dashboard -> Design -> Editor -> Datei rechts wählen und im Editorfeld bearbeiten, danach sichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!