Gallerie-Plugin für Audio und Videos gesucht

• Hallo

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Galerie-Plugin für eine Website, die ich nach Wordpress portiere.
    Dieses Plugin sollte folgende Funktionalitäten haben:

• Zwei Drop-Down Auswahlboxen.
    • In der ersten Auswahlbox soll man das Jahr auswählen können aus dem man Bilder sehen möchte.
    • In der 2. Auswahlbox erscheinen dann Ereignisse aus diesem Jahr zur Auswahl.
    • Nach Auswahl eines Ereignisses sollen dann die betreffenden Bilder als Vorschau-Bilder erscheinen.
    • Nach Klick auf ein Vorschaubild sollte sich dieses wie im LyteBox Plugin vergrößern und die Möglichkeit bieten die Bilder als Slideshow abspielen zu lassen.
    • Die Vorschaubilder sollten entweder Verkleinerungen oder Bildausschnitte sein, die nicht wie gewönlich rechteckig sondern rund sein sollten. (siehe Originalseite)

Hier ist der Link zur Originalseite, wo das mit Javascript gelöst ist: http://www.lichtamhorizont.de (Menüpunkt Multimedia->Bilder). Da funktioniert aber nur die eine Auswahlbox.

Mit freundlichen Grüßen

david220

Einmal editiert, zuletzt von david220 (26. März 2012 um 13:40)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Plugin wie im vorherigen Beitrag beschrieben. Ich habe mich natürlich schon auf die Suche gemacht, mich durch etliche Webseitengegraben aber bis jetzt noch nichts dazu gefunden.
    Ich habe auch schon überlegt ein PHP-Script zu schreiben, aber zum einen komme ich da nicht recht weiter, zum anderen bin ich nicht sicher, ob sich PHP in Wordpress einbinden lässt.

P.S.:

Zitat
    • Nach Auswahl eines Ereignisses sollen dann die betreffenden Bilder als Vorschau-Bilder erscheinen.

Die Bilder sollen aus dem Ordner, in dem sie liegen, automatisch ausgelesen und angezeigt werden.

Wenn jemand
    Ideen hat bzw. ein Plugin kennt, welches dies bewerkstelligt, wäre ich über eine Mitteilung sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

david220

Zitat

Einmal editiert, zuletzt von david220 (30. August 2012 um 14:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!