WP schreibt mir nicht

• Bei einer neuen Installation bekomme ich, als Admin, keine Benachrichtigung von WP wenn sich jemand registriert oder auch einen Kommentar schreibt.

Gibt es da eine mir bisher verborgene Einstellung die ich ändern muss.

Hatte mit sowas bisher noch nie ein Problem...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hat es vor einiger Zeit wirklich funktioniert?
    hast du Plugins aktiviert? hat es Veränderungen bei Webspace / Provider gegeben? hast du die Admin Email verändert?

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Hallo Shadow, nein bei dieser Anwendung hat es noch nie funktioniert. Plugins sind aktiviert, solche die bei anderen Anwendungen gut funktionieren. Die Admin EMail wurde nicht geändert.

Das ist auch meine Vermutung das es irgendwas mit dem Provider/Webspace zu tun hat.

Ich dachte nur zunächst es gäbe eine Einstellung die ich noch nicht kenne, bei WP.

Aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Was würdest du tun?

TOM

• manche Webspace Hoster, ermöglichen per PHP Mail keinen Mailversand, (sendmail)
    diese Funktion wird von Wordpress Standarmässig verwendet.
    als alternative gibt es Plugins, damit man mit vorhandenem SMTP Server, Mail versenden kann.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!