Problem mit header in unterschiedlichen browsern (twenty eleven)

• hallo,

ich habe folgendes problem, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. ich sitze schon den ganzen tag dran und finde einfach nicht den fehler.

ich benutze das twenty eleven design. allerdings hatte ich den header geändert, sprich die höhe auf 125px höhe. naja soweit ist auch alles bestens, allerdings nicht in jedem browser. in firefox und IE wird der header korrekt angezeigt, in chrome und safari ist er total in der höhe verzogen. doch ich weiss nicht warum und was in meinem code falsch ist.

kann mir jemand bitte weiterhelfen? ich bin am verzweifeln.

es geht um folgenden blog: alexander-springer.de

ich danke für jede hilfe!

liebe grüße
    alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab jetzt nicht draufgeschaut, aber Twenty Eleven ist ein flexibles Design, bei dem sich die Bildbreite an der Bildschirmbreite orientiert. Damit kann man natürlich auch die Bildhöhe nicht fest angeben, sie ist folglich auf auto gesetzt. Du siehst das, wenn Du mal auf Twenty Eleven umschaltest und dann das Browserfenster in der Breite verkleinerst. Ich denke also, dass das gar nicht so einfach ist, dem Headerbild dieses Themes eine immer feste Höhe zu geben, denn dann müsstest Du auch die Weite festschreiben und dann müsstest Du die Weite des ganzen Seitencontainers festschreiben etc.

• hey

erstmal danke für deinen hinweis, aber ich habe jetzt einfach ein anderes theme genommen, ich bin einfach nicht darauf gekommen.

danke trotzdem

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!