Artikel und Kommentare Anzahl ausgeben.

• Ich würde gern im Footer die Anzahl aller Artikel und aller Kommentare ausgeben.
    Nur leider habe ich bisher nur Lösungen gefunden, die das tun, wenn ich im Blog angemeldet bin.

Beispiele:

PHP
    <?php $count_posts = wp_count_posts( 'post' ); echo 'Mein Blog enthält ' . $count_posts->publish . ' Postings.'; ?>
    PHP
    <?php the_author_posts(); ?>

Bei der zweiten Variante sogar nur meine eigenen Artikel und nicht die von anderen Autoren.

Sobald ich nicht eingeloogt bin und andere wohl auch nicht - ist die Stelle der Anzeige nciht mehr da.

Auch die Suche bei Google, hier im Forum und auf doku.wpde.org brachten zwar viele Ergebnisse - aber eine Lösung fand ich nicht dabei.

Wer kann mir bitte helfen?

Besten Dank im voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    also ich denke was die Artikelanzahl angeht könnte dieser Code hilfreich sein.

PHP
    <?php
    echo 'Beiträge:' . $published_posts = wp_count_posts()->publish;
    ?>

Funktionierte zumindest bei mir direkt auf Anhieb und die Anzahl aller Posts wurde im Footer angezeigt.

Bei den Kommentaren bin ich noch am rumbasteln, kann aber noch nichts versprechen, da das was ich mir da zusammengebaut hatte noch nicht funktionierte. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• So nun habe ich auch den Code raus, wie man die Anzahl der Freigegebenen Kommentare ermitteln kann.

PHP
    <?php
    $comments_count = wp_count_comments();
    echo "Anzahl der Kommentare: " . $comments_count->approved . "<br />";
    ?>

Ich hoffe die beiden Sachen helfen dir weiter.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hehe Marcus[IS] perfekt, funktioniert sofort auf Anhieb. :D
    Vielen, vielen Dank.

Um beides gleich zu bekommen - ich gebe zu, durch probieren bekam ich es nicht hin - wie muss bei den Artikeln dieses Beiträge (ich verwende Artikel) mit innerhalb der Codezeile - nur eben dahinter statt wie bisher davor?

Ich habe das jetzt so drin:

PHP
    <?php echo $published_posts = wp_count_posts()->publish; ?> Artikel

Also anstatt das echo 'Beiträge:' davor - bitte dahinter.

Herzlichen Dank.

• Mojn,

Dein Ansatz war fast richtig, allerdings sollte das Wort Artikel mit in die Anweisung integriert werden.
    Ich habe es mal zusammengefasst.

PHP
    <?php
    echo 'Mein Blog enthält ' . $published_posts = wp_count_posts()->publish . ' Beiträge';
    $comments_count = wp_count_comments();
    echo ' und ' . $comments_count->approved . ' Kommentare';
    ?>

So wird in einer Zeile angezeigt, wie viele Artikel und wieviele freigegebene Kommentare auf dem Blog zu finden sind.
    Ich habe das mal in meine Animeseite unten Eingebaut, dann kannst du es sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!