Liebes Forum,
seit einigen Tagen gehen alle meine Multisite WP Blogs nicht mehr. Ich habe selbst nix geändert oder installiert.
Dann fiehl mir auf das mein Provider den Pfad meiner Domain geändert hat. Ich änderte dies in der Config an der Stelle " define( 'DOMAIN_CURRENT_SITE', 'neuerPfad.net' );
" ebenfalls , und jetzt kommt nur:
Error establishing database connection
Ich weiß, dass die meisten Lösungen auf die Config oder die .htaccess Datei ansprechen. Habe vieles ausprobiert und überprüft.
Das Passwort ist es zB auch nicht, die DB läuft. Wo kann ich noch suchen?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
LG Katha
Error establishing database connection- Fehler nicht auffindbar
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Siehe hier:
http://wordpress.org/support/topic/…in-wp-configphpIch kenne die Konstante nicht, die Du geänderst hast, bezweifele aber auch sehr stark, dass das der korrekte Weg ist. Was hat Dein Provider denn geändert, wenn Du "Pfad" schreibst? Die Domain ist doch so geblieben, nehme ich an. Hat sich der Name eines Ordners auf dem Server geändert?
-
Ich habe von meinem Provider eine vorläufige Domain (die etwas kryptisch ist) erhalten als ich den Webserver bestellt habe. Diese Domain habe ich dann bei der Installation angegeben. Jetzt wurde dieser Name geändert. Ich habe es auch in der Config an entsprechender Stelle getauscht.
Mein Provider meinte aber auch, ich solle diese kryptische Domain nicht verwenden. Wenn ich aber meine Domain eintrage funktioniert es aber auch nicht.
Ich habe keine Idee wo ich anfangen soll, nach einer Lösung zu suchen. Jetzt ist das alles offline und Neuinstallation kommt nicht in Frage. Vll könnte ich die Datenbank exportieren und auf einem anderen Server versuchen zu installieren. Oder gibt es noch andere Ideen? -
Üblicherweise würdest Du die nun korrekte Domain im Backend in den Einstellungen eintragen (Einstellungen > Allgemein, glaube ich). Falls Du gar nicht ins Backend kommst, kannst Du das auch in der Datenbank direkt ändern (wp_options-Tabelle, Key site_url und wp_url, glaube ich).
Danach auf jeden Fall die .htaccess neu generieren, z.B. durch ein Abspeichern der Permalinkstruktur unter Einstellungen > Permalinks.
-
Jetzt bin ich weiter
Ammaletu, dein Tipp war gut.... ich habe heute angefangen die Einträge in der Datenbank manuell zu ändern....den alten LINK mit den neuen Servernamen (oder wahrscheinlich nennt man es URL) ausgetauscht.
Jetzt geht zumindest wieder eine Seite , die Hauptmultisite meines Blogs.
Alle anderen MULTISITES allerdings noch immer nicht.Wenn ich da reinschaue stehen aber auch überall noch die alten Servernamen drin...das sind ja über 100 oder mehr Links die ich änern muss. Gibts dafür ne andere Lösung. Wird es überhaupt was nützen wenn ich die manuell ändere. Habe mal angefangen, aber die Seiten lassen sich dennoch nicht aufrufen...langsam blicke ich bei der Datenbank auch nicht mehr durch:-(
-
Krieg erst mal eine Seite wieder zum Laufen, würde ich sagen, dann kannst Du immer noch schauen, ob man das für die restlichen Seiten automatisieren kann. Die URL steht für MultiSite nicht nur in den options, sondern auch in der wp_blog-Tabelle, glaube ich. Danach das Backend der Seite aufrufen und die Permalink-Einstellungen speichern, würde ich vorschlagen, falls es nicht so geht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!