Header-Probleme und Kommentare auf Seiten

• Huhu.

Ich habe einige Fragen bezüglich meines Wordpress-Styles, da ich Probleme habe, die ich nicht lösen kann. Hier erstmal meine Seite. Zum einen wäre da die Frage, wie ich die Kommentar-Funktion auf Seiten (zB hier) komplett löschen kann, die Kommentare habe ich abgestellt, allerdings steht immer noch dort, dass keine Kommentare vorhanden sind, ich will den Abschnitt von

Zitat

<h2 id="comments">Keine Kommentare
    </h2>

<p>Keine Kommentare bis jetzt.</p>

<p><a href='http://www.c-onnect.de/beta/?feed=rss2&amp;p=11'><abbr title="Really Simple Syndication">RSS</abbr> Feed f&uuml;r Kommentare zu diesem Beitrag.</a>
    </p>

<p>Leider ist die Kommentarfunktion zur Zeit deaktiviert.</p>

also gänzlich weghaben, wenn das möglich ist. zweite frage ist, wie ich oben in den header eine navigation wie diese hier hinbekomme, ich habe bereits versucht, den betreffenden code aus der header.php des einen themes in das andere zu kopieren, allerdings komm ich da zu nix, ich vermute, das liegt am css, aber damit kenn ich mich leider nicht aus.

bin froh über jede helfende antwort :)

dino

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hey,

Edit: die links funktionieren doch lag wohl an meiner Verbindung.

Wenn du eine Seite Editierst, kannst du doch rechts Hacken machen bei allow comments und ...ping

Schau mal ob die beiden Hacken bei dir an sind!? und wenn ja mach sie aus!

Oder meintest du das damit das du die Comments schon abgestellt hast?

Einmal editiert, zuletzt von cbHP (21. Juli 2006 um 18:25)

• Entferne aus der page.php das Stückchen Code das die Kommentar-Funktion einbindet. <?php comments_template(); ?>

Wenn du keine page.php hast, leg einfach eine an indem du von mir aus die single.php kopierst und entsprechend umbenennst.

• Na dann nimm die index.php als Vorlage - das ist egal.
    Im Prinzip ist das ja alles das Gleiche, nur das man durch die verschiedenen Templates (page.php, single.php) für die entsprechenden Seitenteile mehr Macht über die Darstellung hat. Stichwort: Template Hierarchie.

• Align: bottom; wird dir da leider nicht helfen. Das war zu <table> Zeiten noch einfach zu realisieren, aber jetzt ist das gar nimma so einfach.
    Vielleicht hilft dir die Anleitung vom The Man in Blue weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!