Background hinzufügen

• Verzweifeln gerade etwas, möchte mein Backround ändern bzw hinzufügen, jedoch passiert nix oder das Theme verschiebt sich :/

PHP
    <body style="background: #ffffff url(/uploads/2012/03/bg1.jpg) no-repeat fixed center center;">

Wo soll ich diesen rein packen?

hier ein teil meiner Style.css

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

im Grunde hast du dir die Lösung schon selber gepostet. ;)

Du musst den body tag in der css entsprechend erweitern, wenn du im Blog ein Hintergrundbild verwenden willst.

Ist jetzt ungetestet, aber so in etwa sollte es aufgebaut sein;

PHP
    body{font:13px "Trebuchet MS";color:#444; background: #ffffff url(/uploads/2012/03/bg1.jpg) no-repeat fixed center center;}

Bei mir zum Beispiel sieht es so aus;

CSS
    body {
        background: #4D767A;
        background-image:url(images/Bottom_texture.jpg); background-repeat:repeat-x; background-position:bottom !important;
        background-attachment:fixed;    
        line-height: 1;
    }

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (23. März 2012 um 16:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!