Nur ein Post in der Liste

• Hallo,

ich bin kein Profi, sondern passe nur zum Hobby einige Themes an. Nun bin ich auf ein dummes Problem gestoßen, denn aus irgendeinem Grund, werden mir keine Excerpts angezeigt. Davon abgesehen, listet das Template immer nur einen einzigen Post auf, obwohl weitere vorhanden sind.

Es geht dabei um das Hauptindex/Home Template. Dies sieht wie foltg aus:

Das Problem, was ich auch nach zwei Tagen ausprobieren einfach nicht gelöst bekomme ist:

- Excerpts werden einfach nicht angezeigt
    - Es wird immer nur ein einziger Beitrag aufgelistet, statt alle untereinander wie gewollt.

Hoffe jemand kann zumindest mal über den Code schauen und sagen, ob dort ein Problem vorhanden ist.

Gruss
    Mike Shaw

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wieso excerpts nicht angezeigt werden sollen, ist mir nicht klar, das müsste eigentlich gehen. Dass nur ein Post angezeigt wird, liegt aber daran, dass kein Loop vorhanden ist. Da wundert es mich eher, dass überhaupt ein Post angezeigt wird. Vergleiche mal die normale Ansicht mit der für die Suche, die im oberen Teil der Datei definiert ist. Dort wird die eigentliche Anzeige ausgelagert in includes/standard.php. Eventuell solltest Du das auch für die Startseite nutzen?!

• Zunächst einmal Danke für die rasche Antwort. Vielleicht hätte ich mich schon vor zwei Tagen hier anmelden sollen ;)

Das mit dem Template ist gerade die Sache, die ich hätte erwähnen sollen. Das Theme nutzt eigene Post-Types... diese habe ich aber überall entfernt, außer deben aus dem Hauptindex Templates.

Normal sieht die Index demnach so aus:

Das Standard-Post Template (welcher schon bei der Suche aufgerufen wird) sieht dagegen so aus:

Wenn ich es richtig verstehe, nutzt der Hauptindex den unteren Teil. Die im Code erwähnte blog.php gibt es übrigens gar nicht (könnte also auch weg?!)

Der Standard Post beinhaltet sowohl die Single, als auch die Index Vorlage... ich möchte den Standard nun komplett in die Index.php integrieren, damit die eigenen Post-types komplett verschwinden können. Dies habe ich schon überall gemacht, außer hier eben, da es nicht so richtig will, egal wie ich den Code von Standard nach index kopiere.

Das ausprobieren macht mir dabei auch gerade richtig Spaß, nur komme ich seit zwei Tagen eben kein Stück weiter. Egal wie ich den Code von der Standard in den Index kopiere, es scheint nie richtig zu funktionieren.

Hoffe du kannst mich da rausholen ;) und wenn du ganz gigantisch sein willst, mir die fertige Lösung mit einer Erklärung und meinen Fehlern posten.

• Kleiner Nachtrag noch.

Ganz oben ist der von mir kombinierte Code, der bereits einen Beitrag anzeigt.
    Darunter dann die beiden einzelnen Templates. 1 greift auf 2 zu.

Oben funktioniert es aber bereits so gut, dass es einen BEitrag anzeigt. Wie schaffe ich es nun, dass er alle Beiträge auflistet?

• Zitat

Oben funktioniert es aber bereits so gut, dass es einen BEitrag anzeigt. Wie schaffe ich es nun, dass er alle Beiträge auflistet?

Tja, dann noch mal: Oben fehlt der Loop (while have_posts ... endwhile). Ohne wird höchstens etwas ausgegeben, falls WP aus irgendeinem Grund den ersten Beitrag schon geladen hat. Davon abgesehen finde ich die Aufteilung in Untertemplates durchaus sinnvoll. Die Anzeige des Excerpts steht sonst in x Templates, und wenn Du mal was ändern willst, kannst Du die index.php anfassen, und die search.php, und die archive.php... Das nervt, deswegen finde ich diese Aufteilung á la Twenty Eleven sehr gut.

• Wie sieht der Loop den aus den ich einfügen müsste? Wie gesagt baue nur als Übung daran herum und kenn mich eben nicht aus.

Brauche keine Post-Types daher möchte ich sie ausbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!