Öffentliches Benutzerprofil

• Guten Morgen,

ich baue gerade eine Wordpress Website und bin nun auf ein Problem gestoßen, das ich nicht alleine lösen kann. Wenn man als Betrachter der Wordpress Seite auf den Benutzernamen unter einem Artikel klickt, gelangt man zu einem Fenster, in dem alle Artikel des jeweiligen Benutzers aufgelistet werden.

Nun mein Problem: Ich möchte es so einrichten, dass man beim Klicken auf den Benutzernamen nicht auf eine Artikelübersicht gelangt, sondern auf ein Fenster, in dem der jeweilige Benutzer eine kurze Information über sich präsentieren kann (Foto, Kontaktdaten, Kurzbeschreibung, verfasste Artikel etc.). Leider weiß ich überhaupt nicht, wo ich ansetzen muss.

Kann mir insoweit eventuell jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank und beste Grüße
    Fabian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also der erste Schritt wäre sicher das Anpassen der verwendeten Template-Datei Das müsste die author.php sein. Falls sie in Deinem Theme nicht existiert, kannst Du sie anlegen (Kopie von z.B. index.php) und darin z.B. die Infos ausgeben, die der Nutzer in seinem Profil eingeben kann. Dazu z.B. den Gravatar in ordentlicher Größe, dann macht das schon gleich was her. Schau Dir am besten mal ein paar größere Themes an, die das vielleicht bieten (sorry, kann aus dem Kopf gerade kein Beispiel nennen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!