Zugriff nach OS

• Hallo Community,

Wie viele % Deiner Besucher greifen mit Linux, Mac OS und/oder BSD auf Deine Webseite zu. Die Anzahl spielt absolut keine Rolle!

bei mir sind es aktuell 27.4%

Um einen Vergleichswert zu erhalten wäre ich auf ca. 10 Antworten angewiesen. Bitte antworte nur, wenn du sicher bist was hier gemeint ist!

Warum will ich das wissen?

auf meiner Webseite beschäftige ich mich vorab mit der Distribution Debian GNU / Linux. Nun würde mich die Prozentuale Verteilung der Betriebssysteme interessieren, welche auf andere Blogs zugreiffen. Sind 27% viel oder wenig?

Gruss B-52

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Blog 1 - private Pferdezucht

60% Windows 7
    20% Windows XP
    09% Windows Vista
    05% IOS
    01% MAC OS
    01% Linux
    04% Andere

Blog 2 - Pflegeartikel Haustiere (kommerziell)

40% Windows 7
    32% Windows XP
    11% Windows Vista
    08% IOS
    03% Android
    02% MAC OS
    01% Linux
    03% Andere

• Hier mal die Übersicht zu zwei meiner Seiten:

Code
    System   schnurpsel.de   putzlowitsch.de
    Windows   78,2%   88,3%
    Mac   13,6%   8,9%
    Linux   4,0%   0,9%
    Android   1,7%   0,7%
    iPad   1,3%   0,7%
    iPhone   1,0%   0,5%

Dann gibt es natürlich noch so ein paar Exoten wie BlackBerry, SymbianOS, Bada, PlayStation, Nintendo und SunOS :-)

Gruß
    Ingo

PS: Wieso kann ich hier eigentlich keine Tabellen einfügen? Das heißt, einfügen geht schon und die Tabelle bleibt im Editor auch erhalten, geht dann aber beim Speichern verloren.

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Meine Zahlen für den Januar:
    [SIZE=-1]Total Hits 280797[/SIZE] [SIZE=-1]
    Total Files[/SIZE] [SIZE=-1]218661[/SIZE] [SIZE=-1]
    Total Pages[/SIZE] [SIZE=-1]87574[/SIZE] [SIZE=-1]
    Total Visits[/SIZE] [SIZE=-1]21335[/SIZE] [SIZE=-1]
    Total kB Files[/SIZE] 3182934

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• @all - vielen Dank für das Feedback. Das sind ja interessamte Zahlen!

gericoach - interessiert wäre ich eigentlich an den prozentualen Anteilen unixoiden Betriessysteme, insbesondere Linux, BSD sowie MacOS (ich weiss, letztes ist kein unixoides System) :-) - trotzdem Danke!

@Putzlowitch - das mit der Tabelle ist mir soeben auch aufgefallen.

• ^^ denke das hat vor allem mit dem Inhalt der jeweiligen Seite zu tun

Auf ner reinen Linux seite wirst du sicher mehr als 50% Linux user haben..auf den meisten allgemeinen Seiten jedoch eher um die 0,5-2%

Don't be evil

• Auf ner reinen Linux seite wirst du sicher mehr als 50% Linux user haben..auf den meisten allgemeinen Seiten jedoch eher um die 0,5-2%

gute Schlussfolgerung, leider ohne Fakten! Und auf einer Homepage bezüglich Games hast du folglich 90% Windows-User und nur 0.78% PS3 User... Das tönt logisch :razz:

• ^^ wieviele gamer kennst du die mit ihrer PS3 browsen? Macht doch kaum einer..warum auch

gute Schlussfolgerung, leider ohne Fakten!

Naja, die Fakten hast du doch schon in der handvoll gelieferter statistiken bei denen eben weniger als 2% Linux user die regel sind...

Don't be evil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!