Custom Menu ohne parent

• Hallo Leute,

ich verwende auf meiner Worpress Seite das Hauptmenü vertikal im Header und ein "Custom menu" in der linken Spalte. Meine Seiten sind hierachisch aufgebaut:

Home
    1.
    1.1
    1.1.1
    1.1.2
    2.
    2.1
    2.2
    3.

Nun möchte ich, dass im custom menu ausschließlich die "weiterführenden" bzw untergeordneten Links angezeigt werden. Um mich klarer auszudrücken hier ein Beispiel:

ich befinde mich auf Seite 1.1. Nun möchte ich, dass im Custom menu nur noch die Links auf die Seiten 1.1.1 sowie 1.1.2, sowie deren "parent" (1. und 1.1) zu sehen sind. Alle anderen Links (wie z.b. 2.) sollen ausgeblendet werden.
    Könnt ihr mir sagen, wie das geht? Mir fehlen leider die Begrifflichkeiten, um z.B. google entsprechend zu füttern :-(. Danke schön!!!

edit: entschuldigt die überschrift. die ist unglücklich gewählt aber ich kann sie leider nich mehr ändern!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hab ich die frage zu unverständlich geschrieben, gibt es das thema am ende schon zig mal und ich habs einfach nicht gefunden oder weiß wirklich niemand, wie mir da zu helfen ist :-( ?

• hi xplicit86 !
    falls du es heraus bekommen haben solltest, dann berichte bitte davon. mich würde die lösung interessieren. danke. mathi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!