Werbe-Banner auf Seite einbinden

• Hallo zusammen!
    Ich will mit Partner, der Werbebanner-Tags anbietet, zusammenarbeiten und diese Tags auf meiner Wordpress-Seite einbauen, so dass ich nach einmaligem Einbau immer automatisch neue Werbeeinblendungen vom Partner bekomme.
    Leider habe ich mir das einfacher vorgestellt als es scheinbar ist. Mein Wordpress Template bietet mir standardmäßig 3 Positionen, in denen ich Code platzieren kann: VOR dem /head-Tag, VOR dem /Body-Tag, NACH dem Body-Tag. Aber egal wo ich den Bannerwerbe-Code einbinde, er wird online nicht sichtbar.

Die angebotenen Formate sind Super Banner, Skyscraper, Medium Rectangle und Maxi Ad.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es könnte entweder sein, dass du nicht lange genug wartest (es dauert ein bißchen, bis die Werbung zu sehen ist) oder aber du bist mit Firefox und Adblock unterwegs :)

• Hallo und danke für die Antwort! LEide rkann ich beides ausschließen - habe bestimmt ne Stunde gewartet und neben Firefox auch IE ausprobiert.
    Gibt es eine andere Idee?

• Hallo und danke für die Antwort! LEide rkann ich beides ausschließen - habe bestimmt ne Stunde gewartet und neben Firefox auch IE ausprobiert.
    Gibt es eine andere Idee?

ja den Werbebanner Anbieter kontaktieren, ob die Werbebanner für deinen Account schon freigeschalten sind, oder ob überhaupt etwas kommt.
    dass innerhalb einer Stunde die Banner erscheinen, habe ich selten beobachten (ob google Adsense und auch andere, es konnte oft Tage dauern, bis das (vielleicht händisch) vom Anbieter freigegeben wurde.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Auch das kann ich ausschließen. Es handelt sich nicht um ein Affiliate-Netzwerk in dem Sinn, sondern um eine etwas exklusivere Partnerschaft. Ich weiß also,d ass die banner bereits funktionsfähig sind rein theoretisch (auch nach Rückfrage beim Partner)

• Zitat

Mein Wordpress Template

um welches WordPress theme geht es?

gibt es einen link zum problem, wo man nachsehen kann inwieweit die ad-codes zum browser uebertragen werden?

oder hast du selber mal gesehen, was im browser ankommt?

was erwartet das theme als eingabe in den 'standardmäßig 3 Positionen' ?

• Ich hatte das Glück, dass ich bei dem Partner, der meine Bannerwerbung schaltet, persönlich zu Besuch war und er mir geholfen hat. Der "Trick" war: In die Option "DESIGN" gehen und dort die Banner in die Kopfzeile einbauen an der richtigen stelle.
    Für profis easy, für mich kyrptisch. Aber nun geht alles, siehe news-surfer.de

danke auch für eure Anregungen!

• Hm, komisch, ich hab' keine Werbung auf der Seite gesehen. :!:

Das ist eine Signatur. Die darf keine Werbung enthalten. Also packt man hierhin ein Zi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!