Newcomer-Probleme - Theme zeeBusiness anpassen

• Hallo Forummitglieder,

suche Hilfe bei der Umstellung meiner Homepage http://www.schiebold-altkabel.de auf Wordpress im gleichen Layout. Ich habe die Homepage mit der Freeware Xpage Internet Studio 6.7.1 SE erstellt, die nur Java-Seiten generiert. Das ist ungünstig für die Suchmaschinen, außerdem möchte ich die getesteten Themes, Plugins etc. von Wordpress benutzen.

WP 3.3.1 ist lokal auf meinem PC installiert und zeeBusiness 1.0.4 habe ich als geeignetes Theme gefunden und auch einige Seiten annähernd hinbekommen, indem ich Änderungen in der style.css vorgenommen habe. Mit dem Stand bin ich unzufrieden: http://www.schiebold-altkabel.de/files/120322_S…t_Wordpress.pdf

Habe die 4. Auflage vom Wordpress-Praxisbuch gelesen, komme nicht weiter, weil ich von Software nur wenig verstehe. Ich brauche Hilfe, die kostenlos sein sollte.

1. Wer kann mir helfen, im Theme alle für mich überflüssigen Sachen zu löschen?
    2. Wer kann mir helfen, die für mich kniffligen Designpunkte zu lösen (s. Kommentare auf den Seiten zum Stand)?

Bin gespannt auf Eure Antworten.
    Viele Grüße aus Schweinfurt,
    Stefan.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Nucknuck,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Der Scrollbalken soll auch mit dem Firefox und anderen Browsern ordentlich aussehen. Leider scheitere ich schon daran, in der style.css von zeeBusines die richtige Stelle zu finden, wo ich Zeilen hinein kopieren kann, um die Farbeinstellungen mit dem IE zu sehen und zu testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!