Hallo Forum,
ich habe mein wp von Anfang an im Unterordner http://www.meinedom%c3%a4ne.de/wp, parallel zur bestehenden Website, installiert, erweitert und getestet. Alles funktioniert wie gewünscht :D . Nun möchte ich in den Echtbetrieb gehen :-?.
a) Ich habe die Anleitung aus den faq gelesen, die .htaccess und die index.php ins Stammverzeichnis kopiert und die index.php angepasst. Meine Frage nun: Bleiben die beiden Dateien zusätzlich unverändert im wp-Verzeichnis bestehen?
b) Ich benutze auch das sidebar-login widget. Nach der Umstellung auf Echtbetrieb kann ich mich darüber nicht mehr anmelden :cry:. Ich bekomme die Anzeige, dass der Benutzer nicht registriert ist :-?. Hat jemand damit Erfahrungen, muss ich da auch etwas anpassen?
Über Euren Rat würde ich mich sehr freuen.
Sven
Wp-Installation im Unterordner
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
a) Ja, die bleiben weiterhin in /wp/wp-content/uploads (sofern nicht anders eingestellt).
b) Das Standardwidget von WordPress? Ist das hardcoded im Theme, oder hast du es über das Backend in die dynamische Sidebar geschoben? Im ersten Fall könnte es sein, dass der Pfad zu wp-login.php hardcoded auf das gleiche Verzeichnis verweist, obwohl die Datei unter /wp/wp-login.php zu erreichen ist. -
Hallo wemaflo,
vielen Dank für Deine Antwort. Pkt. a) hab ich so umgesetzt. Es funktioniert. :D
Bei Pkt. b) mussten unter Einstellungen/Sidebar Login die "Links für eingeloggte Benutzer" angepasst werden. Die Anmeldung klappte zwar, aber die falschen Links erbrachten die Fehlermeldung. Sie müssen auch auf das Stammverzeichnis zeigen und nicht auf das Verzeichnis, in dem wp liegt. ;)
Nochmals vielen Dank.
Sven
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!