pdf aus Mediathek einbinden

• Hallo Wordpresser,
    ich möchte ein .pdf- Dokument, welches sich in meiner Mediathek befindet, auf meiner WP- Homepage einbinden. Bisher habe ich dafür da Plugin "TGN Embed Everything" verwendet, welches auf Goole Docs aufsetzt. Diese Lösung ist nicht optimal, da durch die Einbindung des Plugins der html- Code "versaut" wird und mein Backend teilweise nicht mehr richtig die Seiten darstellt (W3C Validate meldet an die 35 Fehler !).
    Nun möchte die die .pdf- Dateien mit einer anderen Lösung einbinden - konnte aber weder beim googeln noch bei den WP-Plugins eine gute Lösung finden. Die hier
    http://www.kk4you.de/pdf-dokumente-…tellen-1163.htm
    beschriebene Lösung ist nicht akzeptabel, weil die Browser der Betrachter erstmal ein spezielles Plugin laden müssen. Ebenso das Plugin "Embed PDF", welches ebenfalls nicht gut funktioniert. Letztlich binden andere Plugins nur externe .pdf's ein, die nicht in der Mediathek liegen (wird die URL des .pdf der Mediathek eingesetzt, bietet der Browser das Dokument zum Download an, bettet es aber nicht in die Seite ein). Hat jemand eine gute Lösung ?

Einmal editiert, zuletzt von hshl (21. März 2012 um 16:38)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!