Wie komme ich in diesen Bereich?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dazu müsste man erstmal wissen um welchen Blog´bzw. um welches Theme es geht. Wenn das Theme keine entsprechenden Optionen im Backend bereitstellt, dann wird´s wohl in einer der Themedateien hinterlegt sein. Könnte z.B. in der sidebar.php stehen (sofern vorhanden)

• infected danke für dein antwort.

Habe die Version 3.3.1 und den NewsFresh 1.0 Theme.
    Und in den sidebar.php datei steht folgendes:
    The primary sidebar widget area. Manage the widgets from: wp-admin -> Appearance -> Widgets

In den Wigets kann ich doch nur die Kategorien verschieben und nicht editieren oder?

• Dann ist das vermutlich ein Textwidget. Wenn Du unter Design->Widgets ganz rechts schaust, dann müsstest Du dort ein entsprechendes Widget mit dem Titel Contact finden. Rechts neben dem Widgettitel sollte ein kleiner Pfeil zu sehen sein. Wenn Du den anklickst müsste das Widget aufklappen und Du solltest es dann bearbeiten können.

• Leider ist kein Contact Widget vorhanden.
    Siehe screen
    http://img220.imageshack.us/img220/4475/widgeta.png

Vielleicht liegt es ja nicht an den Theme bzw. ist kein bestandteil des themes=?
    Irgendwie muss ich doch dieses Feld bearbeiten können.

In einem englishsprachigen Forum bekam ich die folgende Antwort:

Zitat

U can use the widget text. Put it in the footer widget box at your widgets page, And then change the widget to say Contact.. And then put in your contact information.
    You can also install a contact plugin.. there is alot to choose from!

Wie es verstanden habe soll ich ein Textblock erstellen und es in den footer widget box einfügen und es kontakt nennen. Aber das bringt doch nichts, der vorhandene contact feld ist immernoch da!?!

• Und welche Widgets sind in den Footer Widget Areas hinterlegt? Das ist auf dem Screenshot leider nicht zu erkennen. Oder sind die leer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!