Hallo und Guten Tag,
es geht um die meta description won WP Seiten.
Normalerweise funktioniert es tadellos, aber bei dieser Seite verzweifele :-( ich -> http://pension-schwielowsee.de/
Bereits vor wochen habe ich dort die meta description eingetragen,
google scheint das aber nicht zu interessieren. Angezeigt wird immer
nur der Inhalt der Startseite.
Was läuft hier falsch? :?:
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Danke im Voraus.
Martin.
meta description won WP Seiten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
http://pension-schwielowsee.de/
Bereits vor wochen habe ich dort die meta description eingetragen,
google scheint das aber nicht zu interessieren. Angezeigt wird immer
nur der Inhalt der Startseite.
Was läuft hier falsch? :?:Wo genau sind die Dinge eingetragen? Im Quelltext kann ich keine meta name="description" sehen. Versuchs doch mal z. B. mit dem Plugin WordPress SEO. Nach Installation gibt es für jeden Beitrag bzw. jede Seite entsprechende Felder. Bei meinen Seiten erscheint bei Google die eingetragene meta name="description".
-
Das meint Google dazu:
-
Wo genau sind die Dinge eingetragen? Im Quelltext kann ich keine meta name="description" sehen. Versuchs doch mal z. B. mit dem Plugin WordPress SEO. Nach Installation gibt es für jeden Beitrag bzw. jede Seite entsprechende Felder. Bei meinen Seiten erscheint bei Google die eingetragene meta name="description".
Hallo,
danke für die Antwort.
[FONT=Verdana]Sind im Quelltext zu finden. (Bild im Anhang.)[/FONT]
[FONT=Verdana]Ich verwende auch ein Meta-Tag Plugin, das funktioniert sonst super,[/FONT]
[FONT=Verdana]leider hier aber nicht.[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Danke.[/FONT] -
Hallo,
danke für die Antwort.
[FONT=Verdana]Sind im Quelltext zu finden. (Bild im Anhang.)[/FONT]Habe ich vorhin übersehen. Vielleicht steckt es für google zu weit unten. Bei deiner Seite ist die meta-Zeile noch unterhalb der ganzen wp-content-Zeilen usw.
Bei "meinem" Quelltext platziert das Yoast WordPress SEO plugin die Metadaten darüber. Vielleicht liegt es daran.
-
Das meint Google dazu:
[FONT=Verdana]Hallo,[/FONT]
[FONT=Verdana]Genau so sind die Meta Daten auf der Seite auch eingetragen,[/FONT]
[FONT=Verdana]werden aber ignoriert.[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Danke für deine Antwort.[/FONT] -
Habe ich vorhin übersehen. Vielleicht steckt es für google zu weit unten. Bei deiner Seite ist die meta-Zeile noch unterhalb der ganzen wp-content-Zeilen usw.
Bei "meinem" Quelltext platziert das Yoast WordPress SEO plugin die Metadaten darüber. Vielleicht liegt es daran.
[FONT=Verdana]Hallo,[/FONT]
[FONT=Verdana]o.k.[/FONT]
[FONT=Verdana]Ich werde das von dir erwähnte Plugin versuchen,[/FONT]
[FONT=Verdana]vielleicht ist das ja die Lösung.[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Vielen Dank.[/FONT]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!