URL wird nicht gefunden

• Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe seit heute einen 1&1 Dual Basic Paket und habe Wordpress installiert. Wenn ich nun meine URL aufrufe bekomme ich ein leeres Fenster, die URL ändert sich in xyz.com/default. Wenn ich im Backend auf ansehen gehe öffnet er folgende Adresse, xyz.com/?p=1. Bei einem klick auf "Home" erhalte ich wieder eine leere seite mit xyz.com/default. Wie kann ich die Adresse so ändern das direkt bei der Eingabe der xyz.com Adresse der Artikel gefunden wird.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie kann ich die Adresse so ändern das direkt bei der Eingabe der xyz.com Adresse der Artikel gefunden wird.

Eine Frage ist, mit welchem Ordner die Adresse verknüpft ist. Siehe Control-Center, Domains, Spalte "Verwendungsart". Die Wordpress-Dateien müssen alle direkt sich in genau dem Verzeichnis befinden. Wenn da nur ein \ steht, dann ist das Hauptverzeichnis mit der Adresse verknüpft. Besser ist es - auch zur Abgrenzung von etwaigen Subdomains usw. einen Ordner anzulegen und über "Domain-Typ" mit der Adresse zu verknüpfen. Im Hauptverzeichnis gibt es wohl auch eine index.html von 1&1. Vielleicht drängelt die sich dazwischen. Nach der Serverkonfiguration hat wohl index.html Vorrang gegenüber index.php von Wordpress.

Weitere Frage ist, welche Adresse ist eingetragen im Dashboard unter "Einstellungen" > Allgemein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!